Stars & Style

Playlist

Stars & Style

Mit der Kartoffel-Quark-Diät kannst du bis zu 1 Kilo pro Tag abnehmen

Staffel 1

Abnehmen? Und dann gleich ein Kilo innerhalb eines Tages? Das geht - und zwar mit der Kartoffel-Quark-Diät. Wie die funktioniert? Das verraten wir euch im Video.

21.04.2017 13:45 | 1:30 Min | © Wundermedia

Kennt ihr diesen Abnehm-Tipp schon? Die Kombination aus Kartoffeln und Quark kann euch um bis zu einem Kilogramm pro Tag erleichtern. Und das, ohne zu hungern.

Inhaltsstoffe voller Power

Die Fettkiller stecken in beiden Zutaten der Turbo-Diät. Der hohe Kalziumgehalt im Quark knöpft sich das Bauchfett vor. In der Kartoffel sorgen die sättigenden Kohlenhydrate für das Ausbleiben von Heißhungerattacken. Zudem stecken weder im Quark noch in der Kartoffel übermäßige Kalorien: bloß 68 bzw. 70 pro 100 Gramm.

Es muss nicht nur Kartoffeln und Quark geben

Nächster Pluspunkt: Der Quark darf, um mögliche Eintönigkeit zu vermeiden, mit Kräutern oder frischem Obst frisiert werden. Und der Menge der Mahlzeit sind keine Grenzen gesetzt - außer der eures eigenen Magens.

Wer Geduld hat, wird satt

Wie immer beim Essen gilt aber, sich nicht zu hetzen. Das mag euer Magen gar nicht. Und der Teller ist eher leer als ihr satt seid. 15 bis 20 Minuten kann das bei der Kartoffel-Quark-Diät schon dauern.

sixx auf Facebook