Stars & Style

Vampire Diaries-Star Ian Somerhalder: Kein Damon-Doppelgänger

Ian Somerhalder will kein Damon-Double in der fünften Staffel

In der fünften Staffel von "Vampire Diaries" taucht neben Elenas Doppelgängerin Katherine jetzt auch der Doppelgänger von Stefan auf. Ian Sommerhalder hat keine Lust auf einen Damon-Doppelgänger, denn ein Damon sollte der Welt genügen.

04.10.2013 15:30 Uhr
Ian Somerhalder will keinen "Damon"-Doppelgänger
Ian Somerholder hofft, dass "Damon" in der fünften Staffel keinen Doppelgänger bekommt! © AFP

In Staffel 5 der "Vampire Diaries" wird viel mit dem Motiv des Doppelgängers gespielt, nur einer hat augenscheinlich die Nase voll davon: Ian Somerhalder . Nach Nina Dobrev und Paul Wesley will er die Welt vor seinem Double bewahren.Im Gespräch mit der "Los Angeles Times" schüttet Ian Somerhalder (34) sein Herz aus: Es geht um Staffel 5 der "Vampire Diaries" und die mit Spannung erwarteten Doppelgänger. Nicht nur Nina Dobrev (24) glänzt vor der Kamera als Elena und Katherine, auch Paul Wesley (32) kann als Stefan und Silas überzeugen. Ian möchte auf einen zweiten Damon allerdings verzichten: "Hoffentlich gibt es den nie! Ich denke nicht, dass die Welt zwei 'Damon' ertragen könnte. Das wäre sehr beängstigend." (Hier geht es zum Vorschau-Video der fünften "Vampire Diaries"-Staffel).

Ian plaudert über die Doppelgänger der fünften Staffel

Somit fällt diese Wendung in Staffel 5 wohl aus. Doch bei den "Vampire Diaries" wird es auch ohne Damon-Doppelgänger nicht langweilig. Ian Somerhalder plaudert schon mal aus dem Nähkästchen und verrät: "Silas ist wirklich bedrohlich, weil er, wie Damon, unberechenbar ist. Es gibt nicht viel, was er nicht tun würde, um das zu bekommen, was er will. Solche Typen sind echt furchteinflößend. Sie gehören nicht zu den Leuten, mit denen man sich umgeben möchte. Silas stellt eine ernsthafte Bedrohung da."

Die Beziehung von Elena und Damon

Aber nicht nur Silas bringt das Leben der "Vampire Diaries"-Stars in Staffel 5 durcheinander, auch Nina Dobrev verdreht Ian Somerhalder den Kopf. Der Damon-Darsteller weiß genau, dass – auch wenn er in dieser Staffel endlich sein Glück gefunden zu haben scheint – die Beziehung nicht von Dauer sein könnte: "Ihr redet hier von einem Kerl, der 174 Jahre alt ist und eine 18-Jährige datet. Ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass sie die Dinge ändern. Und auch Mystic Falls wird sich schnell verändern. Die Liebe zeigt sich in vielen überraschenden Formen. Man muss darum kämpfen und hart daran arbeiten."

Neueste News

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen