Stars & Style

Die liebsten Reise- und Urlaubsziele der Prominenten

Versteckte Villen, Traumstrände und lauschige Plätzchen: Prominente Schauspieler, Sänger, Models oder Politiker wissen, wo die Welt am schönsten ist. Viele Promis setzen auf die klassischen Jetset-Ziele wie Hawaii oder Barbados. Andere ziehen sich in ihre privaten Anwesen oder eigenen Wäldern vom Trubel zurück. Brad Pitt und Angelina Jolie heirateten sogar in ihrem Urlaubsanwesen. Die Lieblingsreiseziele der Promis sind weit gestreut. Damit die Welt auf jeden Fall mitbekommt, wo und wie die Promis ihren Urlaub verbringen, setzen viele Stars sich auf ihren Reisen medienwirksam in Szene und veröffentlichen fast täglich Bilder und Selfies im Internet.

Malediven-Pool
© Pixabay

Die sogenannten Hamptons am östlichen Ende von Long Island sind ein echtes Promi-Mekka. Nur knapp zwei Stunden Autofahrt von New York City entfernt locken weiße Traumstrände und unberührte Natur am Atlantik Superreiche und Superschöne an. Zu den prominenten Gästen der Hamptons gehören beispielsweise die Sängerin Beyoncé und ihr Gatte Jay Z, deren Ferienhaus sogar über ein Kino und eine Bowlingbahn verfügt.

Barack Obama und Rihanna verbringen ihren Urlaub am liebsten in der Heimat

Zwar verbringt der erste farbige US-Präsident Barack Obama den Großteil seiner Zeit in Washington, lässt es sich aber nicht nehmen, zumindest über die Weihnachtstage an seinem Geburtsort Heimaturlaub zu machen. Rund 20 Kilometer nördlich der Hauptstadt Honolulu auf der Insel Oahu schillert das Meer in sattem Türkis, der Sand ist weich und weiß wie Mehl, Wassersportler können sich hier so richtig austoben.

Auch Superstar Rihanna verbringt ihren Urlaub gerne in der heimatlichen Karibik. Die prominente Sängerin kommt gerne zurück auf ihre Geburtsinsel Barbados und genießt die freie Zeit in ihrem Anwesen, das sie für beachtliche 23 Millionen US-Dollar gekauft hat. Auch ihre Mutter Monica Braithwaite lebt auch auf der Karibikinsel, allerdings in einem etwas bescheideneren Haus mit nur fünf Zimmern.

landwirtschaft-land
© Pixabay

Kim Kardashian lässt es im Urlaub gerne in Thailand krachen: Sie verbringt die Ferien mit ihrem Ehemann und dem aus dem TV berühmten Familien-Clan in einem Haus mit zehn Zimmern direkt am Strand von Phuket. Berühmt wurde das Anwesen durch ein verlockendes Bikini-Selfie, das Kim dort aufnahm und auf Instagram teilte. Rund 76.000 Dollar kostet das Domizil, in dem alle Träume wahr werden, pro Woche – mit persönlichem Butler, Sterneköchen und eigenen Masseurinnen.

Am südlichen Rand der Alpen, in Oberitalien, haben George Clooney und die Anwältin Amal ihr Refugium gefunden. Der Hollywood-Star hat in seinem Leben schon viele Sommer in der Gegend verbracht und kaufte die Villa Oleandra im Jahre 2002 für etwa 8,5 Millionen US-Dollar. In der malerischen Region um den drittgrößten See Italiens machten übrigens schon John F. Kennedy und Alfred Hitchcock Urlaub. Madonna und Donatella Versace besitzen hier ebenfalls Feriendomizile.

Luxusurlaub in eigenen Villen, Schlössern und Lagunen

Die Jetsetter Brad Pitt und Angelina Jolie haben in Frankreich an der Côte d’Azur ihre Bleibe für Urlaube mit ihrer Großfamilie gefunden, die sie auch nach der Trennung noch gemeinsam verbringen wollen. Die prominenten Schauspieler kauften in der Provence ein ganzes Schloss samt Weingut für sage und schreibe 76 Millionen US-Dollar. Das sogenannte Chateau Miraval verfügt über 35 Zimmer und sogar eine eigene Kapelle, in der die beiden im Jahre 2014 heirateten. Auf dem malerischen Grundstück mit eigenem Weinberg, Wald und See ist ausreichend Platz zum Spielen und Toben für sechs und mehr Kinder.

Wenn der als Actionheld "Thor" bekannte Chris Hemsworth Urlaub macht, verbringt er diesen vorzugsweise in einer privaten Lagune! Der australische Schauspieler kann von seinem 7-Millionen-Dollar-Anwesen im Bundesstaat New South Wales direkt in die Fluten springen. Zum Verdruss der Junggesellinnen dieser Welt genießt der attraktive Australier seine Lagune meist nicht allein, sondern mit seiner spanischen Ehefrau Elsa Pataky und seinen drei Kindern.

Bodenständiger fallen die Urlaubsziele von Bundeskanzlerin Angela Merkel aus, die auch keine Fotos aus dem Urlaub postet. Die vielleicht mächtigste Politikerin der Welt spannt mit ihrem Ehemann vorzugsweise auf der italienischen Adriainsel Capri oder beim Wandern in Südtirol aus. Im Winter kann man die Kanzlerin auch schon einmal auf Langlaufskiern beobachten. Wenn ihre Zeit es zulässt, verbringt Frau Merkel auch gerne ein paar Tage in ihrem Häuschen in der Uckermark.

Urlaub am Meer im mediterranen Klima steht bei Promis hoch im Kurs

Schlagerstar Helene Fischer tankt mit ihrem aus dem TV bekannten Lebensgefährten Florian Silbereisen am liebsten auf Mallorca Kraft. Mallorca ist der bevorzugte Rückzugsort des Paares – die beiden steigen aber nicht in einem der luxuriösen Hotels der Insel ab, sondern urlauben ganz privat in ihrer eigenen Villa im Südwesten der Insel nahe Port d'Andratx. Das berühmte Model Eva Padberg kann man im Spätsommer meist in Südfrankreich antreffen, wo sie eigenen Angaben zufolge am liebsten die Seele baumeln lässt und einfach mal nichts tut.

Hingegen liebt Popstar James Blunt die Baleareninsel Ibiza, an der er vor allem ihre Abgeschiedenheit mag. Der Sänger mit der sanften Stimme kaufte sich vor ein paar Jahren eine Villa im landestypischen Stil mit eigener Bibliothek, einem großen Gartenpool und einem eigenen kleinen Pinienwäldchen. Der begeisterte Hobby-Bauer Blunt baut zudem auf seiner eigenen Obstplantage Apfel-, Orangen-, Zitronen- und Pflaumenbäume an.

gehackte-Holzscheite
© Pixabay

Wie es sich für einen zünftigen Hobby-Bauern gehört, greift James Blunt auch selbst zum Holzspalter, um Scheite für seinen großen Holzofen zu produzieren, der das geräumige Wohnzimmer der Villa an kalten Tagen auf behagliche Temperaturen bringt. Der Sänger greift dabei aber nicht auf einen elektrischen Holzspalter zurück, sondern schwingt lieber die gute alte Axt - schweißtreibend und auf die Dauer ziemlich anstrengend, aber wie man auf zahlreichen Selfies von James Blunt sehen kann, macht es ihm wohl großen Spaß.

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen