Stars & Style

Miss UK 2017 wird auf Diät gesetzt

Schönheitskönigin Zoiey Smale wehrt sich gegen Schlankheitswahn

Vor ein paar Wochen wurde Zoiey Smale zur Miss UK gewählt. Nun gilt sie auf einmal als zu fett. Geschockt reagiert Zoiey und gibt lieber ihre Krone zurück statt dem Schlankheitswahn nachzugeben. 

04.09.2017 16:43 Uhr
Zoiey Worlds
© Facebook/ZoieyWorlds

Die 28-jährige Britin Zoiey Smale trägt Kleidergröße 38 und wurde erst im Juni 2017 zur Miss UK gewählt. Für die Endrunde der internationalen Wahlen in Ecuador haben die Organisatoren sie jetzt gebeten abzunehmen – so viel wie möglich, sagte sie im Interview mit DailyMail. Zoiey Smale ist geschockt! Zwei Wochen lang reagierte sie auf keine weiteren Anfragen und entschied sich schließlich ihre Krone zurückzugeben.

Zoiey: „Viele Wettbewerbe haben sich im letzten Jahrhundert wirklich verändert“

Auf Facebook beklagt sie sich über die veralteten Vorurteile gegenüber Schönheitsköniginnen und -kandidatinnen. Sie „sind mehr als nur eine Zahl auf einem Etikett“, sagt Zoiey und im Laufe der Zeit sollte sich der krankhafte Schlankheitswahn doch eigentlich hin zu einer gesunden Lebenseinstellung gewandelt haben. „Es sollte eine positive Erfahrung sein, da sich die Wettbewerbe im letzten Jahrhundert wirklich verändert haben“, schreibt Zoiey.

Immer wieder freut sie sich, wenn sie den Post einer anderen Miss sieht bei dem die gemeinnützigen Aktivitäten, die eigene Weiterbildung und eine gesunde Ernährung gezeigt werden. Genauso versucht auch sie ihr Leben zu gestalten.

Früher ließ auch Zoiey sich beeinflussen

Besonders junge Mädchen, die noch wenige Erfahrungen in der Branche haben, würden wegen dem Druck der Organisatoren krasse Diäten machen, teilweise gar nichts Essen oder sich einfach unwohl fühlen in ihrer Haut. „Ich wurde als fett bezeichnet, nur, weil ich Größe 10 trage. Ich habe tatsächlich geglaubt, ich sei so widerlich, dass keiner mich jemals lieben würde.“

Harte Worte und starke Kritik an dem falschen Schönheitswahn. Auch ihre Facebook-Fans unterstützen die Ex-Miss bei ihrer Entscheidung und ebenso finden wir: Schön ist, wer glücklich ist und sich in seiner Haut wohl fühlt!

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx

Schöne Wimpern, makellose Haut oder die perfekten Haare - hier gibt's jede Menge Tipps für tolles Aussehen!

Mehr lesen