Brustkrebs

Brustkrebstag: Wir rufen mit dieser Aktion zum Zwickenkrieg auf

Brustschwimmen gegen Brustkrebs: So rettet ihr Leben

Schon von der Aktion "Brustschwimmen gegen Brustkrebs" gehört? Schon von #SaveYourBoobs gehört? Heute schon eure Brüste berührt? Jetzt haben wir hoffentlich eure Aufmerksamkeit für diese Aktion, die hoffentlich sogar Leben retten kann!

Ihr denkt, ihr seid noch zu jung, um euch mit dem Thema Brustkrebs zu beschäftigen? Habt ihr Brüste? Dann "Glückwunsch", ihr seid nicht zu jung! Jede 8. Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Wir wollen den Teufel hier wirklich nicht an die Wand malen, doch wenn wir es tun würden, dann hätte der Teufel kleine krebsartige Hände, die uns in die Brust zwicken wollen. Doch wir zwicken zurück! Denn Frauen sind ja bekannt dafür, ab und zu mal zu zwicken! Das ist definitiv ein Aufruf zum Zwickenkrieg! Folgenden Plan haben wir erstellt.

Wir nehmen den 1. Oktober als Zwicktag, offiziell ist das der internationale Weltbrustkrebstag! Ganz wichtig, hier startet unsere Aktion, aber sie ist open end! Wir nehmen uns den Brustkrebstag nur als Startpunkt, das Ziel ist es, mindestens einmal im Monat so richtig zu zwicken - und zwar selbstständig vor dem Spiegel. Doch erst einmal zurück zum Plan.

#BrustschwimmenGegenBrustkrebs

sixx hat sich dazu folgende Aktion überlegt: #BrustschwimmenGegenBrustkrebs #SaveYourBoobs! Im Oktober steigen wir in den See, gehen ins Schwimmbad oder in die Badewanne und vereinen uns gegen den Brustkrebs! Natürlich nicht nackt, sondern mit Badeanzug oder T-Shirt oder auch gerne komplett im Herbst-Outfit, Hauptsache ihr tut es! Haltet den Moment auf Kamera fest und postet das Bild auf Instagram mit dem Hashtag #BrustschwimmenGegenBrustkrebs #SaveYourBoobs. Natürlich macht sixx mit und auch unsere lieben Kollegen von ProSieben, Sat.1 und Kabel 1 sind dabei – und wer immer noch mitmachen will! Wir würden uns sogar über männliche Unterstützer freuen! Denn das Thema geschweigedenn die Krankheit betrifft natürlich nicht nur Frauen. Ziel ist es, ins Gespräch zu kommen und zur Vorsorge zu animieren. Ganz nach Vorlage der Icebucket Challenge könnt ihr auch gerne eure Freunde nominieren, mitzumachen. Je mehr, desto besser.

Wir machen Brüste abtasten sexy!

Wir wollen uns mit der Aktion "brüsten" und auf die Brustkrebsfrüherkennnung aufmerksam machen. So unsexy das Wort auch klingen mag, der Gedanke dahinter rettet Leben! Früherkennung fängt beim Brustabtasten an. Dazu ist jede Frau selbst in der Pflicht. Den größten Teil der Knoten entdecken die Frauen tatsächlich, wenn sie selbst Hand anlegen. Also ran an die Boobs! Denn wer den Brustkrebs früh erkennt, zwickt ihn nicht nur zurück, sondern zwingt ihn meistens auch in die Knie. Und so geht das Abtasten:

Text: Anja Kauffmann

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx

Schöne Wimpern, makellose Haut oder die perfekten Haare - hier gibt's jede Menge Tipps für tolles Aussehen!

Mehr lesen