Stars & Style

Lange Haare in kurzer Zeit

Mega-Haarwachstum – sieben Zentimeter in nur einem Monat?!

Lange, gesunde Haare in kurzer Zeit? Das ist der Traum von vielen Frauen. Mit einem indischen Wundermittel soll das nun gar kein Problem sein – bis zu 7 cm sollen die Haare in nur einem Monat wachsen. Und ihr könnt es ganz einfach selbst machen. 

Haare
© Getty Images

Die Beauty-YouTuberin Prachi (superWOWstyle!) will es geschafft haben: Mit einem Familienrezept sollen ihre Haare in kürzester Zeit ganze 7 cm gewachsen sein. Neben sehr überzeugenden Vorher-Nachher-Bildern zeigt sie auf ihrem Kanal auch, wie man das angebliche Wunderöl für die Haare selbst zusammenmischt.

Was steckt in dem Wundermittel?

Die Mixtur ist ein altes Familienrezept, das in Indien weit verbreitet ist. Es besteht aus rein pflanzlichen Mittel und ist super einfach nachzumachen. Bei regelmäßiger Anwendung zwei Mal pro Woche, sollen schon nach nur drei Wochen erste Ergebnisse zu sehen sein.

Dazu ist das Rezept auch noch super einfach und alle Zutaten könnt ihr problemlos in der Drogerie, im Internet oder in der Apotheke kaufen. Was ihr braucht: Aloe Vera Gel, Kokosöl, Rizinusöl und Vitamin E-Öl. Das Aloe Vera Gel könnt ihr direkt aus einem Blatt der Pflanze abreiben, auf ein bereits abgefülltes Öl zurückgreifen oder ein mildes Shampoo verwenden, das den Feuchtigkeitsbooster enthält.

Zunächst wird das Gel in die Kopfhaut einmassiert. Anschließend werden die übrigen drei Zutaten vermischt. Dafür nimmt man etwa 1 TL Rizinusöl, doppelt so viel Kokosöl und einen Tropfen des Vitamin E-Öls.

Vorsicht beim Erhitzen

In einem Wasserbad wird das Gemisch leicht erhitzt. Das Öl sollte weder kalt noch zu heiß aufgetragen werden. Bitte auf keinen Fall in der Mikrowelle oder mit direkter Hitze erwärmen! Mit der Mischung massiert ihr euch jetzt 2-3 Minuten den Kopf. Das Ganze sollte am besten über Nacht einwirken.

Am nächsten Morgen könnt ihr das Öl-Gemisch dann ganz einfach mit einem milden Shampoo auswaschen und fertig seid ihr! Zusätzlich zu dem Super-Wachstum wirkt die Mixtur auch Haarausfall entgegen und sorgt für dickes, gesund glänzendes Haar. Supermähne, wir kommen! 

Text: Jennifer Bik

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx

Schöne Wimpern, makellose Haut oder die perfekten Haare - hier gibt's jede Menge Tipps für tolles Aussehen!

Mehr lesen