Stars & Style

Was ihre Mode-Styles über Männer verraten

Erstes Date: Outfit-Check

Kleider machen Leute! Und viel mehr verraten sie viel über euren Flirt: Ist er ein Romantiker oder doch eher ein wilder Draufgänger? Anhand des jeweiligen Mode-Styles könnt ihr erkennen, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt.

Der Klassiker - der Trendsetter - der Sportliche
Wichtig für euer erstes Date: Outfit und Mode-Styles lassen seinen Charakter erahnen © feedough iStock / NejroN iStock / AYakovlev iStock

Wenn ihre euren Schwarm noch nicht so gut kennt, könnt ihr anhand seines Looks viel über ihn erfahren. Am besten eignet sich dazu ein erstes Date. Outfit, Verhalten und der eine oder andere Flirt ergeben zusammen ein Bild, das euch bei der Entscheidung hilft, ob es sich tatsächlich um die große Liebe oder nur eine kurze Liaison handelt.

Der Klassiker unter den Mode-Styles: Schlicht und unauffällig

Den bodenständigen Typen erkennt ihr ganz leicht anhand seines Mode-Styles: Er wagt keine Experimente in Sachen Kleidung, sondern hat einen Stil, der eher unauffällig ist. Das lässt darauf schließen, dass der Typ Mann auch in einer Beziehung beständig ist – ein zuverlässiger Partner und lieber Mann. Aber Vorsicht! Das kann irgendwann langweilig werden. Wenn ihr euch für ihn entscheidet, dann solltet ihr ihn für spontane Ausflüge oder ab und an ein wenig Nervenkitzel begeistern können – er selbst wird euch nur selten überraschen.

Bereit für ein erstes Date? Outfit-Check Trendsetter

Ein wahres Chamäleon ist der Trendsetter. Er kennt alle Mode-Styles aus dem Effeff, ist immer auf der Suche nach neuer Inspiration und ein echtes Fashion-Victim. Mit ihm könnt ihr nach Herzenslust shoppen gehen. Doch das bedeutet auch, dass er hohe Ansprüche an euren Look hat. Mainstream-Outfits gehen für ihn gar nicht. Der Besuch von angesagten Clubs und Szenebars ist praktisch Pflicht, denn wer nicht stets am Puls der Zeit lebt, der könnte etwas verpassen. Wenn ihr den Trendsetter datet, dann müsst ihr aufpassen, ihm nicht zu langweilig zu werden. Sobald er keine Veränderung mehr spürt, wird er sich schnell eine neue Muse suchen. Dieser Mann kann aufregend, aber mitunter auch ziemlich anstrengend sein.

Sportlich unterwegs – Leistungsdruck in der Beziehung?

Der sportliche Typ hält von abgedrehten oder unbequemen Mode-Styles überhaupt nichts. Keine stylishe Herausforderung für euer erstes Date. Outfit und Charakter passen auf den zweiten Blick jedoch oft nicht zusammen. Obwohl er es leger und locker liebt, hat er doch ein ausgeprägtes Konkurrenzbewusstsein, denn im Sport zählt nun mal Leistung. Ihr solltet ebenfalls unternehmungslustig, aber vor allem ehrgeizig sein, wenn ihr an einer Beziehung mit diesem Typ Mann interessiert seid. Wichtig ist, dass ihr euch selbst nicht als Konkurrenten betrachtet – Wettstreit statt Romantik sorgt nur für Ärger.

Wenn ihr mehr über eurer Date herausfinden wollt, dann müsst ihr euch seine Wohnung anschauen - denn die Einrichtung enthüllt viel über den Charakter. Doch wenn es mit dem Gegenüber nicht klappt - bloß nicht der Rache freien Lauf lassen . Mehr Tipps & Tricks zum Thema Liebe und Sex liefert euch Paula Lambert - mittwochs ab 22:30 Uhr bei "Paula kommt" auf sixx!

sixx auf Facebook

Neueste Videos

Beauty auf sixx

Schöne Wimpern, makellose Haut oder die perfekten Haare - hier gibt's jede Menge Tipps für tolles Aussehen!

Mehr lesen