Stars & Style

Handtaschen: Die 10 Must-Haves in jeder Tasche

Das gehört in jede Handtasche!

Auf was sollte keine Fashionista verzichten, wenn sie ihre It-Bag schwingt? Diese zehn stylishen Dinge zählen zu den absoluten Must-haves in jeder Handtasche:

Handtasche: Die 10 Must-Haves
Key-Pieces für die Handtasche – diese Must-Haves dürfen in keiner Tasche fehlen. Habt ihr auch alles dabei? © STYLIGHT

Accessoires kommen dieses Frühjahr groß raus! Egal ob mit Fransen verziert, im angesagten Miniformat oder als übergroße Clutch: Taschen zeigen sich 2014 so vielfältig und spannend wie schon lange nicht mehr! Aber was gehört eigentlich alles in die perfekt gepackte Handtasche? Der Retter in jeder Lebenslage muss so einiges beinhalten, um für jedes Problem eine Lösung parat zu halten. Während Frau oftmals ihre halbe Welt mit sich trägt, kann man sich auch auf die folgenden zehn Dinge beschränken, die in keiner Handtasche fehlen dürfen.

>> Ihr wollt immer auf dem neuesten Stand in der Mode- und Fashionwelt sein? Dann klickt euch durch unser Trend-Special auf sixx.de und ihr seid immer Up to Date!

1. Der Statement-Geldbeutel

Klar, ohne Geld, Kreditkarte und Ausweis verlässt man so gut wie nie das Haus. Umso wichtiger, dass auch der Geldbeutel kein mittelschweres Styling-Desaster ist. Außen hui und innen pfui ist für jede Fashionista ein absolutes No-Go. Deshalb sollte man in den Geldbeutel lieber ein bisschen mehr investieren. Ob groß und auffällig oder praktisch und klein ist jeder Portemonnaie-Inhaberin natürlich selbst überlassen.

2. Die (Handy-) Kamera

Das Handy ist in der heutigen Zeit Fluch und Segen zu gleich. Immer und überall erreichbar zu sein, hat seine Vor- und Nachteile. Aber für eine wichtige Kleinigkeit ist das Handy einfach unverzichtbar: Fotos. Auf dem Weg zur Arbeit an einem Stand voller frischer Blumen – Foto! Instagram will schließlich gefüttert werden. Das neueste Trendpiece in der Shoppingmeile, was man sich zu Hause unbedingt noch einmal anschauen möchte– Foto! Die Kamera kann zum besten Freund werden, sowohl um Schnappschüsse festzuhalten oder um lästige Notizen zu vermeiden. Nicht zu vergessen sind natürlich angesagte Smartphone-Cases, die selbst das Handy zum auffälligen Accessoire werden lassen.

3. Das Beauty-Täschchen

Die Tasche in der Tasche, oder anders ausgedrückt: Ein kleiner Beutel voller Wunder, um Frau im Handumdrehen aufzuhübschen. Das Beauty-Täschchen ist das Herzstück jeder Frauenhandtasche. Nicht fehlen dürfen: Lippenpflege gegen spröde Lippen, Puder oder Blotting Paper, um glänzende Haut zu mattieren. Concealer hilft, kleine Unreinheiten oder Augenringe verschwinden zu lassen. Und ein kleiner Duft-Zerstäuber ist ideal für alle, die das Lieblingsparfum gerne nachsprühen möchten. Die Beauty-Tasche kann optional natürlich immer noch erweitert werden mit Nagelfeile, Pflaster etc.

4. Der rote Alleskönner

Wem im Beauty-Täschchen der Lippenstift gefehlt hat, der kann sich jetzt freuen. Roter Lippenstift gehört zu den absoluten Must-haves und hat deshalb einen eigenen Unterpunkt verdient. Vom Büro direkt zum Dinner mit dem Liebsten und das gewisse Etwas fehlt? Roter Lippenstift gibt jedem noch so schlichten Look einen femininen Touch. Wem auf die Schnelle kein Rouge zur Hand ist, der kann etwas Lippenstift auf die Fingerspitzen geben und sanft auf die Wagen tupfen. Die cremige Konsistenz verschmilzt leicht mit der Haut.

5. Statement-Schmuck

Sei es ein auffälliges Paar Ohrringe, oder eine tolle Kette: Wer das Outfit unterwegs ohne großen Aufwand aufwerten möchte, kann sich mit Statement-Schmuck schnell Abhilfe schaffen. Ob mit farbigen Steinen, in schlichtem Silber oder Gold bleibt dem persönlichen Stil überlassen. In einem kleinen Beutelchen aufbewahrt, bleibt der Schmuck von Kratzern verschont.

6. Spieglein, Spieglein…

Ganz klar: Für den kurzen Spiegel-Check vor dem Date ist ein kleiner Handtaschen-Spiegel einfach unabdingbar. In Verbindung mit einer kompakten Bürste ist das ein praktischer Begleiter, der in keiner Handtasche fehlen sollte. Ob man schnell das Makeup prüfen will oder die Mähne gebändigt werden soll: Dieses kleine Wunder-Tool ist ein Muss in jeder It-Bag.

7. Auffällige Kopfhörer

Musik ist die Sprache der Seele und deshalb wäre das Leben ohne Musik einfach nur halb so schön. Ein Grund, weshalb coole Kopfhörer ebenfalls in jede Handtasche gehören. So kann man unterwegs seine Lieblingsmusik hören und sieht dabei noch top-gestylt aus. Ob auffällige Modelle in strahlendem Rosé-Gold oder dezente In-Ear Kopfhörer bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen. Als Statement getragen können sie dem ganzen Look eine besondere Note verleihen.

8. Feine Ersatzstrumpfhose

Nichts ist schlimmer als ein perfekt durchdachtes Outfit, wenn das Gesamtbild durch eine unschöne Laufmasche gestört wird. Da der kleine Riss viel schneller passiert als man glaubt, sollte jede Frau eine Ersatzstrumpfhose in der Handtasche parat halten. Damit ist auch die peinliche Situation einer Laufmasche kein Grund zur Aufregung mehr.

9. Taschentücher

Taschentücher klingen zwar wenig glamourös, sind aber in einer perfekt sortierten Handtasche unabdingbar. Niemand hört gerne das Schniefen einer laufenden Nase. Das ist vielleicht noch im Kindergarten in Ordnung, aber nach nicht mehr.

10. Last but not least: Die Sonnenbrille

Regenschirm oder Sonnenbrille? Auf jeden Fall Sonnenbrille, wir sind schließlich Optimisten! Eine schöne Sonnenbrille kann als auffälliges Accessoire ladylike und trotzdem cool wirken. Ob sportliche Modelle wie diese von Ray-Ban oder feminine Formen wie bei Prada, ist ganz vom Stil der Trägerin abhängig.

Anna-Luise Baum
Anna-Luise Baum ist freie Moderedakteurin bei Stylight und ein Fashion-Profi. © STYLIGHT

Anna-Luise Baum arbeitet als freie Modejournalistin bei STYLIGHT und besitzt von der Clutch bis hin zum riesen Shopper jedes erdenkliche Handtaschen-Modell. Mit den zehn Must-haves ist sie für alle Situationen gewappnet!

Welches Must-have hast du in deiner Handtasche immer dabei? Haben wir einen wichtigen Punkt vergessen? Verrate es uns in den Kommentaren!

Neueste News

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen