Stars & Style

Mode-Trend Lagenlook: Frühling 2013 ein Hit

Das Zwiebelprinzip

Schicht für Schicht zur Fashion-Queen: Der Mode-Trend Lagenlook macht's möglich. Der ist nämlich 2013 nicht nur ein absoluter Outfit-Hit, sondern auch extrem praktisch – gerade in der Übergangszeit.

22.02.2013 15:10 Uhr
Mode-Trend Lagenlook
Vielschichtig in den Frühling 2013. Der Mode-Trend Lagenlook ist diesen Frühling wahnsinnig angesagt. © AFP

Der Mode-Trend Lagenlook kommt aus dem skandinavischen Raum und hat früher die Frauen mit mehreren Schichten Kleidung, vor der Kälte geschützt. Im Frühling und je wärmer es wurde, legte man die "Schichten" ab. Daher wird der Lagenlook auch Zwiebellook genannt.  

Ideal für die Übergangszeit

Denn nicht nur, dass der Mode-Trend Lagenlook, auch Layering genannt, toll aussieht, er hält auch dank seines Zwiebelprinzips wunderbar warm. Ganz willkürlich sollten die einzelnen Kleidungsschichten aber natürlich trotzdem nicht gewählt werden, sonst mutiert der Fashion-Hit schnell zum Schlabberlook .

Die richtige Mischung macht's!

Ein wilder Farbenmix ist beispielsweise nicht zu empfehlen, das Outfit im komplett selben Ton zusammenzustellen ebenso wenig. Wie so oft lautet hier die Devise: Die richtige Mischung macht's! Ruhig in einer Farbfamilie bleiben, aber unterschiedliche Nuancen kombinieren wie zum Beispiel verschiedenen Lagen in verschiedenen Rot- und Pinktönen. Selbstverständlich sollte auch darauf geachtet werden, dass die unterschiedlichen Lagen nicht alle gleich lang sind. Blazer über Kleid über Hose – und schon ist das Layering perfekt.

Mode-Trend Lagenlook leicht gemacht

In Sachen Hosen eignen sich dabei vor allem Leggings und eng anliegende Jeans oder dicke Wollstrumpfhosen, da die oberen Lagen durch die vielen Schichten bereits schon etwas voluminöser ausfallen. Weite Hosen würden das Ganze schnell zu schlabberig aussehen lassen. Wer an sich schon etwas breiter gebaut ist, sollte darüber hinaus aufpassen, nicht zu viele Schichten zu kombinieren. Auch die Wahl leichter Stoffe lässt den Lagenlook nicht zu pompös aussehen.

Neueste News

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen