Stars & Style

Bikerjacken: Das Fashion-Must-Have richtig kombinieren

Bikerjacken rocken!

Bikerjacken darf man längst nicht mehr nur mit Lederhosen kombinieren. Die coole Motorrad-Kluft hat sich zum echten Fashion-Allroundtalent gemausert und gehört als Basic in jeden Kleiderschrank. 

23.04.2013 14:40 Uhr
Bikerjacken: Das Fashion Must-have richtig kombinieren
Bikerjacken kommen nie aus der Mode. Deshalb sollte man immer eine Lederjacke im Schränkchen haben.  © AFP

Das Must-Have aus Leder ist eine lohnende Investition, denn sie kommt immer wieder in Mode und verleiht schon seit den 1950er Jahren jedem langweiligen Outfit eine rockige Note. Jeans und Leder sind daher ein echtes Dream-Team: Zu Skinny-Jeans, Sneakers und einem schlichten Shirt wirkt die Bikerjacke besonders lässig.

Bikerjacken einfach mit dem Lieblingsoutfit kombinieren

Wer es lieber edel mag, darf sein Lieblingsstück aber auch mit soften Nudetönen kombinieren. Mädchenhaft und verspielt wirkt Leder zu leichten Stoffen wie Chiffon - derbe Bikerboots und die passende Jacke machen jedes sanfte Kleid zu einem coolen Party-Outfit.

Das rockt! 

Heute gibt es modische Modelle in allen erdenklichen Schnitten und sogar Farben - der Klassiker unter den Bikerjacken ist und bleibt allerdings schwarz. Typisch für den Vintage-Look des Kultkleidungsstücks sind der kurze, figurbetonte Schnitt und der seitliche Reißverschluss. Aber auch Nieten, Stehkragen, Fransen oder Steppmuster dürfen gerne sein, denn die geben der Bikerjacke ihren ganz eigenen Charme.

Vintage-Look mit coolen Bikerjacken

Aber Achtung: Leder dehnt sich mit der Zeit aus, deswegen darf die Bikerjacke beim Anprobieren ruhig etwas zu eng sitzen. Vor dem ersten Tragen sollte das Naturmaterial imprägniert werden. Leder darf außerdem nicht in der Maschine gewaschen werden - Flecken können vorsichtig mit einer Gummibürste entfernt werden, bei starken Verschmutzungen hilft der Gang in die Reinigung.

Neueste News

Meistgesehene Videos

sixx auf Facebook

Die 17-jährige Elena und ihr jüngerer Bruder Jeremy haben ihre Eltern bei einem schweren Autounfall verloren. Die Teenager kämpfen mit dem Verlust...

Mehr lesen