Younger

"Younger": Alle Informationen zur Serie

Die frische Comedy-Serie von "Sex And The City"-Schöpfer Darren Star spielt in der New Yorker Verlagswelt und garantiert jede Menge Romantik, Herzschmerz und Humor. Seit Staffel 3 ist sixx die neue deutsche TV-Heimat der Erfolgsserie "Younger" mit Sutton Foster und Hilary Duff.

Anzeige

Darum geht es bei "Younger"

Frisch geschieden, die Tochter fast erwachsen: Nach zwei Jahrzehnten als Hausfrau und Mutter versucht die 40-Jährige Liza Miller (Sutton Foster), wieder im Berufsleben Fuß zu fassen. In ihrem Alter echt hart!

Anzeige

Nachdem sie allerdings feststellt, dass sie tatsächlich noch als 26-Jährige durchgehen kann, gibt sie sich kurzerhand als jünger aus, um in der Verlagsbranche arbeiten zu können. Doch ihr Alters-Geheimnis bringt beruflich und privat immer wieder Probleme.

Entdecke weitere spannende US-Serien
US-Fiction Serien auf sixx

Jetzt kostenlos streamen

Sieh dir hier alle Fiction-Serien in der sixx-Mediathek an

Anzeige

"Younger": Das passiert in Staffel 1

In Staffel 1 versucht Liza Miller (gespielt von Sutton Foster) mit 40 Jahren einen Neuanfang. Sie ist frisch getrennt, die Tochter geht aufs College ... Ein Job muss her! Aber nach zig Jahren als Hausfrau will sie niemand mehr einstellen – schon gar nicht in der Verlagsbranche, wo sie gerne (wieder) arbeiten würde.

Völlig frustriert landet Liza mit ihrer Freundin Maggie (Debi Mazar) in einer Bar, wo sie Josh (Nico Tortorella) kennenlernt. Zwischen Liza und dem charmanten Hottie funkt es gewaltig. Und Josh schätzt Liza überraschend auf sein eigenes Alter – Mitte 20!

Maggie ist sich sicher: Wenn die Männer Liza für jünger halten, dann klappt das auch im Job. Und siehe da: Als "26-Jährige" bekommt Liza den Traumjob als Assistentin im hippen Verlagshaus Empirical Press. Doch damit gehen ihre Probleme erst richtig los! Auch Lizas "gleichaltrige" Kollegin Kelsey (Hilary Duff) und ihre Chefin Diana (Miriam Shor) haben einiges zu bewältigen. Zumindest gegenüber Josh offenbart Liza am Ende von Staffel 1 ihr Geheimnis schließlich doch.

Staffel 2 von "Younger" – Achtung Spoiler!

In Staffel 2 warten auf Liza neue Herausforderungen als Assistentin bei Empirical Press und im Privatleben. Ihre Beziehung zu Josh leidet darunter, dass sie vor anderen weiterhin ihr wahres Alter verheimlicht – bis Josh schließlich mit ihr Schluss macht.

Anzeige

Zwischen Liza und ihrem Chef Charles brizzelt es auch immer mal wieder – etwa wenn sie ihm aus Versehen eine SMS schickt, die eigentlich für Josh bestimmt war. Zwischendrin landet Liza zudem wieder mit ihrem Ex-Mann im Bett. Am Ende jedoch wieder mit Josh, der allerdings inzwischen eine neue Freundin (Greta) hat. Ups!

Kelsey bekommt ein verlockendes Angebot von einem anderen Verlag, bleibt aber bei Empirical, als Charles ihr anbietet, einen eigenen Verlagsbereich für Millennial-Themen aufzubauen. Liza hilft ihr dabei. Kelsey macht erst mit Thad Schluss – und verlobt sich dann mit ihm, als er ihr einen Antrag macht.

Liza findet heraus, dass Thad Kelsey mit seiner Assistentin betrügt und will, dass er es Kelsey gesteht – doch Thad will Liza erpressen, weil er seinerseits hinter ihr Geheimnis gekommen ist. Schocker 1: Thad kommt nach einem Streit mit Liza bei einem Unfall ums Leben. Schocker 2: Er hat einen Zwillingsbruder, Chad!

Am Ende offenbart Liza Kelsey, dass ihr Verlobter sie betrogen hat – und bringt damit ihre Freundin gegen sich auf. Kelsey ist so sauer auf sie, dass Liza im Verlag kündigt, aber Charles bittet sie zurückzukommen – und küsst sie!

Die Highlights in Staffel 3 von "Younger"

Ein neuer Investor bringt frischen Wind in den Verlag. Außerdem entdecken Liza und Kelsey einen neuen Erotikautor und wittern einen großen Erfolg – bis sie erfahren, wer der anonyme Autor ist (nämlich Fantasy-Schriftsteller Edward L. L. Moore) und dieser sich offenbaren möchte. Sie versuchen mit aller Macht, dies zu verhindern.

Anzeige

Für Liza wird es immer schwieriger, mit ihrem Geheimnis zu leben. Und sie steht zwischen zwei Männern: Charles und Josh. Am Ende gibt es einen heißen Kuss mit Charles – und eine große Enttäuschung für Josh, der Liza eigentlich einen Heiratsantrag machen will, aber stattdessen mit ihr Schluss macht, gerade als Liza klar wird, was sie für ihn empfindet.

Kelsey fühlt sich nach dem Tod ihres Verlobten allmählich wieder bereit zu daten und verliebt sich in Schriftsteller Colin – der aber für eine ernsthafte Beziehung nicht bereit ist und sie zudem beruflich in Schwierigkeiten bringt. Maggie und Lauren finden beide neue Partner, ebenso wie Diana (bei der kommt noch ein Papagei hinzu).

Am Ende von Staffel 3 fasst sich Liza endlich ein Herz und offenbart ihrer Freundin Kelsey, dass sie eine Tochter und sehr viel mehr Jahre auf dem Buckel hat, als Kelsey dachte.

Darum geht es in Staffel 4 von "Younger"

Liza zieht ein vielversprechendes Manuskript an Land. Was sie nicht ahnt: Autorin Pauline ist Charles' Ex-Frau! Charles will das Buch, das viel über seine gescheiterte Ehe verrät, aber trotzdem veröffentlichen und bittet Liza darum, Pauline als Lektorin zur Seite zu stehen. Ein schwieriger Spagat für Liza.

Anzeige

Kelsey konkurriert mit Zane, Lektor beim Verlags-Rivalen Imperial, für den sie aber auch romantische Gefühle entwickelt. Am Ende holt Charles Zane zu Empirical Press. Dianas Beziehung mit Richard wird auf die Probe gestellt, als Richards Sohn einzieht. Sie beendet schließlich die Beziehung.

Josh lernt über Liza die irische Kellnerin Clare kennen und die beiden werden ein Paar. Als Clares Visum endet, will Josh sie heiraten, damit sie eine Green Card bekommt. Liza fliegt mit Maggie zur Hochzeit in Irland. Josh und Liza kommen sich noch einmal sehr nahe – aber am nächsten Tag heiratet Josh tatsächlich Clare und Liza steht alleine da.

"Younger": Die Highlights in Staffel 5

Charles kommt hinter Lizas Alters-Geheimnis und zeigt ihr daraufhin die kalte Schulter. Doch als er erkennt, warum Liza gelogen hat, kann er sich endlich seine Gefühle für sie eingestehen. Liza und Charles werden ein heimliches Paar. Doch als die Beziehung öffentlich wird, muss Charles von seinem Posten zurücktreten.

Kelsey steht unterdessen zwischen zwei Männern: Zane und Jake. Nach Zanes Wechsel zu Empirical sind er und Kelsey im ständigen Konkurrenzkampf. Charles zwingt sie, enger zusammenzuarbeiten. Ob das gutgeht? Diana findet ihr Liebesglück mit Klempner Enzo, Maggie mit Malkie.

Joshs Ehe mit Clare besteht bald nur noch auf dem Papier. Eine neue Chance für ihn und Liza? Doch dann steht Clare auf einmal vor seiner Tür – mit einer Überraschung.

Das ist los in Staffel 6 von "Younger"

Staffel 6 ist sehr turbulent: Liza macht ihre Beziehung zu Charles öffentlich und die beiden lernen den Beziehungsalltag kennen.

Kelsey wird Verlagsleiterin und muss sich mit den finanziellen Schwierigkeiten von Empirical Press auseinandersetzen.

Charles führt einen konkurrierenden Verlag, sodass Liza immer wieder zwischen ihrer Freundin und ihrem Lover hin- und hergerissen ist. Aber auch für Josh hegt sie noch Gefühle.

Josh ist Vater von Töchterchen Gemma geworden und muss herausfinden, ob die Beziehung mit seiner Ex Clare eine Chance hat.

Das erwartet dich in Staffel 7 von "Younger"

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist? Tja, das scheint auch bei "Younger" der Fall zu sein. Denn mit der siebten Staffel geht diese tolle Serie leider zu Ende. Aber davor warten noch jede Menge tolle Momente. Gibt es ein Happy End für Liza und Charles? Oder kommen Josh und Liza wieder zusammen?

Die Schauspieler:innen: Fun Facts zum Cast von "Younger"

Die "Younger"-Besetzung kann sich sehen lassen. Allen voran glänzt Sutton Foster als Liza. Sutton ist in den USA als Broadway-Star bekannt und hat dafür bereits zwei Tonys ergattert. An der Seite von Hugh Jackman feierte sie im Februar 2022 Broadway-Premiere mit dem Musical "The Music Man".

Auch Miriam Shor, die Liz' Chefin Diana Trout spielt, hat Broadway-Erfahrung. In Staffel 5 führte Shor bei einer Folge selbst Regie.

Liz' beste Freundin, die Künstlerin Maggie, wird von Debi Mazar verkörpert, die bereits zahlreiche Hauptrollen in Serien wie "Civil Wars", "L.A. Law" und "That's Life" gespielt hat.

Schauspielerin und Sängerin Hilary Duff glänzt als Lizas junge Arbeitskollegin Kelsey. Ihren Durchbruch verdankt die Schauspielerin und Sängerin der Disney-Serie "Lizzie McGuire". Hilary Duff spielt die Hauptrolle in "How I Met Your Father".

Nico Tortorella, Lizas Lover Josh, kennt man unter anderem aus "The Walking Dead". Er spielt nicht nur in der Serie einen Tätowierer, sondern ist auch privat ein großer Tattoo-Fan.

Charles, Lizas Chef, verkörpert Deutsch-Amerikaner Peter Hermann, der in der Polizei-Serie "Blue Bloods" eine wiederkehrende Rolle als Anwalt Jack Boyle hat. Am Set von "Law and Order: SVU" lernte er seine Ehefrau Mariska Hargitay kennen.

Journalist Don Ridley, mit dem Liza in Staffel 5 flirtet, spielt übrigens Sutton Fosters echter Ex-Ehemann, Christian Borle.

Phoebe Dynevor als Clare, Joshs Ex und Baby-Mama, ist gar keine Irin, sondern Engländerin. Sie glänzt auch in der Serie "Bridgerton".

Der "Younger"-Macher Darren Star

"Younger" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Pamela Redmond Satran. Auf die Bildschirme brachte die Serie dann Darren Star. Von ihm als Autor und Producer stammen Serien-Hits wie "Emily In Paris", "Sex And The City", "Beverly Hills, 90210" und "Melrose Place".

Die "Sex And The City" -Kostümdesignerin Patricia Field war übrigens auch Kostüm-Beraterin bei "Younger" – kein Wunder also, dass die Styles top sind!

Weitere beliebte Sendungen

© 2022 Seven.One Entertainment Group