Batwoman

Landscape Clean
Episode

Endlich frei

Ryan spielt mit dem Gedanken, Gotham den Rücken zu kehren. Denn ohne ihren Bat-Anzug kann sie die Bürger nicht mehr beschützen. Derweil hat Black Mask die Kontrolle in der Stadt übernommen.
  • 40:31 Min
  • Ab 12

"Batwoman": Alle Informationen zur Serie

Die 2019 gestartete Serie handelt vom Leben in Gotham City nach dem Tod des Helden Batman. Kate Kane, die ein Doppelleben als Batwoman führt, will der Stadt zu altem Glanz verhelfen. Die kriminellen Zustände in der Metropole werden immer schlimmer, weshalb sich Kate als letzte Kämpferin für das Gute in Gotham City sieht.

Anzeige

Die Serie hat bisher drei Staffeln und wurde ursprünglich auf dem Sender The CW ausgestrahlt. Die Hauptdarstellerin in Staffel 1 ist Ruby Rose, in Staffel 2 übernimmt Javicia Leslie. In der 3. Staffel ändert sich die Handlung und Batwoman ist nun eine andere Rolle.

Die Serie basiert auf der Comicfigur Batwoman von DC Comics, wo auch die Held:innen Superman, Wonder Woman und Batman zu Hause sind.

Alle aktuellen Folgen der 2. Staffel
Batwoman

Jetzt kostenlos streamen!

Sieh dir die neuesten Folgen in der sixx-Mediathek an!

Anzeige

"Batwoman": Darum geht es in der TV-Serie

Hauptfigur von "Batwoman" ist Kate Kane, die bei einem Autounfall sowohl ihre Schwester als auch ihre Mutter verloren hat. Nach einigen Jahren kehrt die junge Frau als Batwoman in ihre Heimatstadt Gotham City zurück und versucht, dort für Ordnung zu sorgen. Dabei trifft sie auf bekannte Widersacher:innen aus dem "Batman"-Universum. Um diese besiegen zu können, muss Batwoman neue Allianzen aufbauen.

Anzeige

Das passiert in Staffel 1 von "Batwoman"

Batwomans Rückkehr in die Stadt Gotham City ruft sofort ihre Feind:innen auf den Plan. So kämpft Kate in Staffel 1 mit bekannten Gegner:innen aus dem DC-Universum und muss sich ihre Reputation in der Stadt erarbeiten.

Doch der Sumpf des Verbrechens ist tief. Vor allem die Wonderland Gang verursacht, in Gotham Unruhe. Die Heldin muss die Verbrechen der Gang verhindern, dies gelingt ihr jedoch nicht immer. Kann Batwoman den Kampf um die Großstadt gegen Red Alice, Mouse und Cheshire Cat gewinnen?

"Batwoman" Staffel 2 geht spannend weiter

Nachdem Kate Kane verschwunden ist, findet Ryan Wilder, eine Obdachlose aus Gotham City, Batwomans Anzug. Die junge Frau beschließt, den Batsuit zu nutzen, um selbst Gotham zu beschützen.

Anzeige

Auch wenn sich Ryan gerne auf die Verbrechensbekämpfung fokussieren würde, wird die neue Batwoman immer wieder von Problemen in ihrem Privatleben eingeholt. Während sie versucht, ihren Ruf in Gotham auszubauen, ist ihr die Vergangenheit auf den Fersen.

Anzeige

"Batwoman": Ausblick auf die 3. Staffel

In Staffel 3 der DC-Serie kehrt Kate Kane (nun gespielt von Wallis Day) zurück. Sie hatte sich zunächst von ihren Verletzungen nach dem Flugzeugabsturz erholen müssen.

Anzeige

Ryan Wilder ist nach wie vor als Batwoman im Einsatz. Sie muss mit den Psychotricks von Alice, der Verbecherin aus Staffel 1 kämpfen. Sie behauptet Ryans verstorbene Mutter sei noch am Leben. Zudem steht die Entscheidung aus, ob Kate Kane wieder als Batwoman ihre Aufgaben aufnehmen wird.

"Batwoman"-Besetzung: Die Darsteller:innen im Überblick

Ruby Rose spielt Batwoman in Staffel 1. Bekannt wurde sie durch die Netflix-Produktion "Orange Is The New Black". In der von 2013 bis 2019 produzierten Serie spielte Rose eine lesbische Gefängnisinsassin. Batwoman in der CW-Serie ist ebenfalls homosexuell.

Javicia Leslie spielt Batwoman ab Staffel 2. Die in Augsburg geborene US-Amerikanerin ist bekannt aus der Fernsehserie "God Friended Me".

Wallis Day spielt in der dritten Staffel die zurückgekehrte Batwoman alias Kate Kane.  Die britische Schauspielerin wurde durch die Serie "The Royals" bekannt.

Weitere beliebte Sendungen

© 2022 Seven.One Entertainment Group