Teilen
Merken
red.Style

Wie hoch ist die Gefahr sich auf öffentlichen Toiletten mit Krankheiten anzustecken?

31.10.2017 • 10:00

Du bist unterwegs und musst dringend aufs Klo. Zum Glück ist da eine öffentliche Toilette! Aber ist jetzt Panik angesagt? Kann man sich auf einer öffentlichen Toilette wirklich mit ekligen Krankheiten anstecken?

Zum Glück gibt es für Notfälle öffentliche Toiletten. Aber der Gang ist mit einem unguten Gefühl verbunden, denn als sauber gelten die stillen Örtchen eher nicht. Ist diese Angst wirklich begründet? Kann man sich dort wirklich mit Krankheiten, vielleicht sogar mit einer Geschlechtskrankheit anstecken? 

Ärzte raten zur Ruhe 
Es ist eher sehr unwahrscheinlich sich auf einer öffentlichen Toilette eine Geschlechtskrankheit einzufangen. Aber volle Entwarnung kann man nicht geben. Es gibt nämlich Krankheitserreger, die auf den öffentlichen Bedürfnisanstalten lauern,