- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Obwohl immer wieder berichtet wird, dass sich das einstige "Vampire Diaries"-Traumpaar Nina Dobrev (26) und Ian Somerhalder (36) seit ihrer Trennung nicht mehr grün sind, schwärmt Nina im Interview mit "The Hollywood Reporter", wie wundervoll der letzte Drehtag mit ihrem Ex war: "Meine letzte Szene hatte ich mit Ian. Ich kann nicht wirklich viel über die Szene verraten, aber es war wirklich schön. Ich habe ein Ballkleid an und wir sind irgendwo draußen." Doch es bleiben nicht nur romantische Erinnerungen. "Beim letzten Take kam ein Kameramann zu mir und meinte, dass ich etwas im Haar hätte." Daraufhin habe er sie festgehalten und die gesamte Crew habe sie mit Torten und Konfetti überschüttet. Der perfekte Abschluss für Spaßvogel Nina. Für alle, die Delena jetzt schon vermissen, gibt es hier noch die schönsten Momente von Damon und Elena:

>> Verpasst nicht die letzten Folgen "Vampire Diaries" vor der Sommerpause! Donnerstag um 20:15 Uhr auf sixx. Die aktuelle Folge gibt es dann sieben Tage nach TV-Ausstrahlung kostenlos auf sixx.de.

Nina Dobrev plante Ausstieg schon seit einer Ewigkeit

Für die "Vampire Diaries"-Fans war Ninas Entscheidung, die Serie nach Staffel 6 zu verlassen, ein echter Schock. Doch Nina Dobrev selbst hatte viel Zeit, sich auf den Abschied vorzubereiten. Sie erklärt: "Ich wusste es schon so lange – seit ein paar Jahren – es war ein großes Geheimnis, das ich für eine ganze Weile bewahren musste." Zunächst seien die Fans sauer gewesen, dann hätten sie ihr allerdings viel Unterstützung und Liebe zukommen lassen. Ein Zurück scheint es für Nina nicht zu geben: "Das Märchen muss enden und ein neues Kapitel beginnen."

Was passiert im großen "Vampire Diaries"-Finale?

Viel verrät Nina Dobrev nicht darüber, was die "Vampire Diaries"-Anhänger im Finale von Staffel 6 erwarten wird. Dafür gibt sie einen kleinen Einblick hinter die Kulissen: "Ich liege im Krankenhaus. Das konntet ihr bereits in der Promo sehen, also darf ich es euch verraten. Ich verbringe eine Menge Zeit in der Horizontalen." Eine echte Herausforderung: "Beim Dreh bin ich oft eingeschlafen, weil ich so tun musste, als wäre ich bewusstlos." Mehr Infos lässt sich Nina leider nicht entlocken.

Das wird nochmal richtig spannend bei "Vampire Diaries"!!! Nach ihrem Serien-Ausstieg macht Nina Dobrev jetzt erstmal Urlaub. Wir sind natürlich traurig, dass sie die Serie verlassen hat. Dafür haben wir hier die schönsten Momente aus sechs Jahren Elena für euch!