- Bildquelle: Michael Buckner/GETTY IMAGES/AFP © Michael Buckner/GETTY IMAGES/AFP

Nina Dobrev (26) straft alle Kritiker Lügen, die behauptet haben, dass ihre Karriere nach "The Vampire Diaries" auf einem absteigenden Ast sei. Einem Bericht von "Life & Style" zufolge, hat die Ex von Ian Somerhalder (36) gute Chancen, eine der Hauptrollen in "Guardians of the Galaxy 2" zu ergattern. Schon der erste Teil mit Stars wie Chris Pratt (35), Vin Diesel (47) und Zoe Saldana (36) war äußerst erfolgreich an den Kinokassen. Falls Nina den Zuschlag bekommt, stünde ihr also ein Mega-Projekt bevor. So kennen und lieben wir Nina Dobrev - schaut hier in die schönsten Elena-Momente rein:

>> Für alle die während der Sommerpause nicht auf Nina verzichten wollen, gibt es ab dem 4. Juni die 1. Staffel "Vampire Diaries" immer donnerstags ab 23.00 Uhr auf sixx! Die schönsten Highlight-Clips und alle News findet ihr außerdem in unserem Special zur Serie.<<

Große Konkurrenz für "Guardians of the Galaxy 2"

Doch die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. So auch im Fall von Nina. Für die Rolle der telepathisch begabten Mantis in "Guardians of the Galaxy 2" kämen nämlich auch Rose Leslie (28) und Natalie Dormer (33) in Frage. Beide Damen durften schon bei "Game of Thrones" unter Beweis stellen, dass sie einiges schauspielerisches Potenzial mitbringen. So verkörperte Rose den Wildling Ygritte und verdrehte Jon Snow den Kopf. Natalie spielt Königin Margaery und verlor schon zwei Ehemänner durch finstere Intrigen. Außerdem stand sie bereits für "Die Tudors" vor der Kamera und kämpfte an der Seite von Jennifer Lawrence (24) in "Die Tribute von Panem". Für Nina Dobrev wird das Casting – sollte sie tatsächlich eingeladen werden – also nicht leicht.

Nina Dobrev fokussiert sich auf Karriere

Den ersten Schritt zu einer erfolgreichen Karriere nach den "Vampire Diaries" hat Nina Dobrev bereits getan. Sie zog vom abgelegenen Atlanta nach Hollywood. In Los Angeles steht sie den Filmemachern wie "Guardians of the Galaxy 2"-Regisseur James Gunn (44) direkt für ein Vorsprechen zur Verfügung.  Laut "Comic Book" haben die Castings für den neuen Streifen aber bereits begonnen. Um pünktlich zur Stelle zu sein, sollte sich Nina mit ihrem Roadtrip lieber etwas beeilen.

Wir drücken Nina die Daumen, dass sie die Rolle bekommt! Auch Patrick Dempesy sieht sich gerade nach neuen Rollenangeboten um - hat unser Liebling da etwa schon etwas in Aussicht? Ninas Ex Ian Somerhalder verbringt derweil seine Flitterwochen mit Nikki Reed in Paris - und wird von kreischenden Fans bedrängt.