Wer wird als nächstes die "Vampire Diaries" verlassen? Diese Frage beschäftigt die Zuschauer seit dem Ausstieg von Nina Dobrev (27). Gerüchten zufolge soll Ian Somerhalder (37) immer wieder mit dem Gedanken gespielt haben, die Blutsauger-Show zu verlassen. Doch nun hat er seinen Vertrag noch um Staffel 8 verlängert und sei auch offen für eine Zukunft als Damon Salvatore, wie er vor Kurzem wissen ließ. Seine Kollegin Kat Graham (26) hingegen plant das Kapitel von Bonnie Bennett zu schließen.

>> 7 Dinge, die nur ein wahrer "Vampire Diaries"-Fan nachvollziehen kann. Erfüllt ihr die Kriterien? <<

Kat Graham steigt nach Staffel 8 aus

Auf den "iHeartRadio Music Awards 2016" in Kalifornien machte Kat Graham am vergangenen Sonntag im Gespräch mit "Us Weekly" eine traurige Enthüllung. "Staffel 8 wird meine letzte Season sein", berichtete sie. Sie würde sich wünschen, dass die "Vampire Diaries"-Crew mit ihr ziehen würde. "Wenn die Crew mit mir kommen würde, dann wäre alles gut. Die Crew zu verlassen, wird richtig schwer sein, weil wir eine Familie sind", so Graham weiter. Zudem kam sie zu dem Schluss, dass eine weitere Staffel über die Vampire aus Mystic Falls überflüssig sei.

"Vampire Diaries"-Ende nur eine Frage der Zeit

"Noch eine weitere Staffel ist ein weiteres ganzes Jahr und wir würden alles aufblasen", lautete das Fazit von Kat Graham. Ihr Tipp wäre deshalb, dass die "Vampire Diaries" nach Staffel 8 ein Ende finden sollten. Doch bevor die Lieblinge sich ein letztes Mal den übernatürlichen Gefahren stellen müssen, kündigte die Serien-Hexe noch coole, neue Folgen von Staffel 7 an. Demnach warten große Veränderungen auf Bonnie. "Ich denke, die größten Episoden, die ich hatte, waren 20 und 21. Es ist wirklich wichtig für den Charakter – große Wendungen, viele Stunts und cooler Mist."

Doch nicht nur Kat Graham möchte die beliebte Vampir-Serie verlassen, auch ihr Co-Star Michael Malarkey ist sich nicht sicher, ob er in Staffel 8 noch dabei ist! Grund zur Hoffnung dürfen indessen Fans von Klaroline haben: In einem Interview verriet "The Originals"-Produzent Michael Narducci, wie es mit Klaus und Caroline weitergeht. "Vampire Diaries" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx! Die ganzen Folgen könnt ihr euch nach der Ausstrahlung sieben Tage lang hier online ansehen.