- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Achtung, Spoiler! Im Finale von Season 6 der "Vampire Diaries" fällt Nina Dobrev (26) alias Elena in einen tiefen Zauberschlaf. In diesem ist sie so lange gefangen, wie Hexe Bonnie lebt. Für Ian Somerhalder (36) bedeutet das, dass sein Charakter Damon wieder Single ist. Ein schwerer Schock, denn wenige Episoden zuvor schworen sich die beiden ewige Liebe. Damon wollte sogar wieder zum Mensch werden, damit er und Elena ein normales Leben führen und vielleicht sogar ein Baby bekommen können. Dieser Traum ist ausgeträumt, was der Blutsauger auf seine ganz eigene Art und Weise in Staffel 7 verarbeitet.

>>>Hier seht ihr schon einmal was euch in Staffel 7 von "Vamire Diaries" alles erwartet!<<<

Staffel 7 der "Vampire Diaries" wird wild

Im Interview mit "TV Guide" plaudert "Vampire Diaries"-Produzentin Caroline Dries darüber, wie sich der Charakter von Ian Somerhalder in Staffel 7 über den Liebeskummer hinwegtröstet. Dabei verrät sie, dass es in nächster Zeit erst mal keine neue Liebe für Damon geben wird: "Er ist nicht bereit für etwas Neues, damit das ganz klar ist." Stattdessen hat er seine ganz eigene Therapie: "Er trinkt und hat eine wilde Zeit, aber der Verlust von Elena hat tiefe Spuren hinterlassen. Im ersten Kapitel geht es also um sein Leben ohne Elena. Er versucht herauszufinden, wie er ohne sie weitermachen und immer noch er selbst bleiben soll."

Ian Somerhalder kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Ganz so handzahm wie in den letzten Episoden wird Damon in Staffel 7 der "Vampire Diaries" nicht daherkommen. Ian Somerhalder teaserte bereits auf der "Comic-Con": "Es ist der alter verdammte Damon, in den wir uns alle verliebt haben. Das ist das Ziel, lasst uns diese Energie, diesen Sex-Appeal, das Schwankende, Lustige, Gruselige, Gefährliche zurückbringen – vieles von diesem Mist, durch den ihr euch zu Beginn in ihn verliebt habe. Ich hole das alles zurück." Auf die Fans wartet also ein wilder Ritt statt eine neue Beziehung, zum Beispiel zu BFF Bonnie. Sexy wird es aber dennoch zugehen.

Alle wichtigen Infos zur neuen Staffel und viele weitere spannende News und Videos zu Ian Somerhalder und Co. gibt es in unserem "Vampire Diaries" - Special auf sixx.de!