- Bildquelle: Frederick M. Brown/GETTY IMAGES/AFP © Frederick M. Brown/GETTY IMAGES/AFP

Einst schwer verliebt, heute spinnefeind? Die "Vampire Diaries"-Stars Nina Dobrev (26) und Ian Somerhalder (36) hielten ihre Fans monatelang auf Trab. Mal hieß es, dass sie sich nach der Trennung gut verstünden, dann wieder, dass Nina nur wegen Ian ausgestiegen sei. Zuletzt schien der Frauenschwarm jeglichen Kontakt abgebrochen zu haben – auf Twitter und Co. folgte er Nina nicht mehr. Nun plaudert er mit "Melty" über die Zukunft der Serie und gibt zu bedenken, dass Elena jeden Moment wiederkommen könnte. Ob das in Staffel 7 der Fall sein wird, ist allerdings zu bezweifeln. Hier haben wir nochmal die schönsten Elena-Momente der letzten sechs Jahre für euch zusammen gefasst:

Ian Somerhalder könnte sich ein Comeback von Nina Dobrev gut vorstellen

Achtung, Spoiler-Gefahr! Davon, wie die "Vampire Diaries"-Macher den Ausstieg von Nina Dobrev umgesetzt haben, ist Ian Somerhalder ganz begeistert: "Wie sie es gemacht haben, war fantastisch, weil die Leute wissen, dass sie immer noch da ist, sie ist nicht tot." Elena fiel lediglich in einen Zauberschlaf, der gebrochen wird, sobald Hexe Bonnie stirbt. "In siebzig Jahren, oder wie lange auch immer Bonnie lebt, wird Elena an irgendeinem Punkt wieder auftauchen", so Ian über die Ereignisse, die wahrscheinlich nach Staffel 7 liegen. "Obwohl wir dann sehr alt sein werden."

Die "Vampire Diaries" verfolgen in Staffel 7 ein anderes Konzept

Klingt ganz so, als hätte Ian Somerhalder nichts dagegen, wenn Nina Dobrev wieder zu den "Vampire Diaries" zurückkehrt. Demnach könnten die Streit-Gerüchte wirklich nur Gerüchte sein. Neben dem Verhältnis zu Nina interessiert die Fans vor allem, wie es in Staffel 7 weitergeht. Dazu meint der Damon-Darsteller: "Wir freuen uns sehr darauf, die Geschichte weiterzuerzählen. Mystic Falls wird ohne Elena Gilbert ganz anders sein. Wir wollen beim Storytelling zurück zu Season 1 und 2. Ich denke, die letzte Szene der letzten Episode ist ein guter Hinweis darauf, wie die nächste Staffel wird."

>>> Nicht nur bei "Vampire Diaries" geht es noch dieses Jahr mit einer neuen Staffel weiter - der Oktober hat noch einiges mehr zu bieten! Wir haben wie immer alle Spoiler zur Serie für euch auf sixx.de!