- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

"Er ist angepisst", verrät Ian Somerhalder (36) über "Vampire Diaries"-Liebling Damon im Gespräch mit dem Portal "TV Fanatic". Lily Salvatore sei einfach vorbeigekommen und würde ziemlich viel Mist bauen. "Sie hat die Stadt übernommen – und das ist nicht gut", erklärt er weiter. "Sein Haus ist weg, die Stadt ist weg. Er ist wütend." Im Laufe der Staffel 7 wächst sein Hass ins Unermessliche. Den Häretikern gibt er an dem Chaos Schuld. Dass Elena fort ist und sein Bruder Stefan alias Paul Wesley (33) sich derart von dem bösen Vampir-Hexen-Zirkel schikanieren lässt, nervt Damon sehr. "Damon durchdenkt die Dinge genau", meint Somerhalder. Dennoch sei er hin und wieder undurchschaubar – Spaß beim Zuschauen sei garantiert.

>> Auch in der aktuellen Folge wird es richtig spannend! Hier gibt's eine kleine Vorschau. "Vampire Diaries" jeden Donnerstag um 20:15 auf sixx.<<

Damon beschützt Bonnie in Staffel 7

Nicht nur mit den Häretikern wird Damon einige spannende Momente in Staffel 7 erleben, auch mit Hexe Bonnie, gespielt von Kat Graham (26), gebe es immer wieder Reibereien. So sei der "Vampire Diaries"-Blutsauger stets in der Versuchung, seine gute Freundin zu töten. "Ich liebe diese Frau als eine Freundin, aber wenn ihr etwas passiert, bekomme ich mein Mädchen wieder", erklärt Ian Somerhalder das Gefühlswirrwarr. Aus Liebe zu Elena würde er aber Bonnie am Leben lassen und sie stets aus gefährlichen Situationen retten. Elena wäre schließlich sauer, wenn sie aus ihrem magischen Schlaf erwachen würde und feststellt, dass sie gerade einmal zwei, drei Jahre geschlafen habe.

"Vampire Diaries"-Brüder stehen sich näher

In Staffel 7 wird es außerdem jede Menge Bromance geben, verspricht "Vampire Diaries"-Schönling Ian Somerhalder. Damon und Stefan würden sich im Kampf gegen Lily Salvatore und den Häretikern zusammen tun. "Sie müssen ein Team sein", stellt Somerhalder klar. "Stefan ist die einzige Familie, die er hat." Im ganzen Chaos, das in Mystic Fall herrscht, müssen die Geschwister einfach zusammenhalten, um dem Bösen entgegentreten zu können.

Auch auf dem neuesten Plakat zu Staffel 7 machen die Hottie-Brüder eine wahnsinnig tolle Figur. Und das hat einen guten Grund: die nächste Staffel soll heißer denn je werden. Privat geht es bei Ian allerdings eher weniger heiß zu. Wenn es nach ihm ginge, wäre die Baby-Planung schon in vollem Gange - seine Frau Nikki Reed sieht das aber leider etwas anders. Droht das Ehe-Aus?