- Bildquelle: Jamie McCarthy/GETTY IMAGES/AFP © Jamie McCarthy/GETTY IMAGES/AFP

Am 6. Januar 2016 werden die " People's Choice Awards 2016" im "Microsoft Theatre" in Los Angeles verliehen. In der Kategorie "Favorite Network Sci-Fi/Fantasy TV Show" könnten die "Vampire Diaries" zu den Gewinnern des Abends zählen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Neben der Blutsauger-Serie sind "Arrow", "Beauty and the Beast" , "Once Upon A Time" und "Supernatural" in dieser Sparte nominiert. Welcher Cast am Ende die gläserne Flamme mit nach Hause nehmen darf, entscheidet alleine das Voting der Fans.

>> Staffel 3 von "Beauty and the Beast" läuft seit dem 29. Oktober immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx!<<

"Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder freut sich über Nominierung

Nicht nur das Ensemble der "Vampire Diaries" könnte eine Trophäe bei den "People's Choice Awards 2016" abräumen, auch Ian Somerhalder (36) geht mit einer Nominierung ins Rennen. Der Frauenschwarm wurde für seine Rolle des Damon Salvatore in der Kategorie "Favorite Sci-Fi/Fantasy TV Actor" nominiert. Dort konkurriert Ian Somerhalder unter anderem mit Jensen Ackles (37) und Sam Heughan (35). Während die "Vampire Diaries" mit Ian Somerhalder die heimlichen Favoriten in der Sparte "Sci-Fi/Fantasy" sind, führt die erfolgreiche Krankenhausserie "Grey's Anatomy" die Nominierungen im Bereich Drama an.

Sechs Nominierung für "Grey's Anatomy" bei "People's Choice Awards 2016"

Mit sechs Nominierungen bei den "People's Choice Awards 2016" könnte "Grey's Anatomy" mit Sicherheit den einen oder anderen Preis mit nach Hause nehmen. Unter anderem sind Ellen Pompeo (45) und Sara Ramírez (40) als "Favorite Dramatic TV Actress" nominiert – Justin Chambers (45) und Jesse Williams (34) sind im männlichen Pendant vertreten. Außerdem stehen die Chancen in der Kategorie "Favorite Network TV Drama" nicht schlecht. Ob "Grey's Anatomy" und die "Vampire Diaries" tatsächlich zu den Gewinnern zählen, erfahren die Fans erst Anfang Januar.

Auch im letzten Jahr sorgten die "Vampire Diaries"-Stars schon für Schlagzeilen bei den "People's Choice Awards". Ian Somerhalder küsste seine Ex-Freundin und Kollegin Nina Dobrev mitten auf der Bühne - damit hatte keiner gerechnet. Aber jetzt, ein Jahr später ist es offiziell: Nina küsst ab sofort nur noch ihren neuen Boyfriend Austin Stowell. Weitere News zu den TVD-Darstellern oder Spoiler zu Staffel 7 findet ihr im Special auf sixx.de