Während ihrer gemeinsamen Zeit auf der anderen Seite wurden Damon und Bonnie in den "Vampire Diaries" gute Freunde. Seitdem Elena alias Nina Dobrev (27) aber in einem Zauberschlaf gefangen ist, ist das Verhältnis bei Bamon angespannt. Der Grund: Solange die Hexe lebt, wird Elena weiterschlafen. Der Blutsauger ist deshalb immer wieder in großer Versuchung, seine einstige beste Freundin zu töten. Die Zukunft von Damon und Bonnie sieht in Staffel 7 deshalb nicht rosig aus, wie Ian Somerhalder (37) im Gespräch mit "TVLine" zugeben muss.

>> Nicht verpassen: So spannend geht es am Donnerstag ab 20:15 bei den Vampiren weiter: <<

Damon nutzt Bonnie in Staffel 7 nur aus

"Bonnie wird permanent von diesem Mann verarscht", findet Ian Somerhalder. "Wie Stefan tut sie alles, um ihm zu helfen und bekommt dafür nur Mist zurück." In Staffel 7 nutzt Damon seine gute Freundin zunehmend aus. Dabei wird der "Vampire Diaries"-Liebling aber vom schlechten Gewissen geplagt. "Sie ist seine beste Freundin. Sie und Ric sind seine beste Freunde, anders als sein Bruder", erklärt Somerhalder weiter. Wie US-Fans bereits erfahren haben, bittet er das Serien-Ich von Kat Graham (26) um einen großen Gefallen: Sie soll auch ihn in einen Zauberschlaf versetzen, bis die Liebe seines Lebens aufwacht. Ob sie zustimmen wird oder nicht, bleibt abzuwarten. Fakt ist aber: Damon hat offenbar einen Weg gefunden und wird ein magisches Nickerchen halten.

"Vampire Diaries"-Ende noch lange nicht in Sicht

Ob Damon die gesamte Staffel 8 der "Vampire Diaries" verschlafen wird? Vor Kurzem wurde die Verlängerung der Blutsauger-Show bestätigt. Doch vermutlich dürfen sich die Fans genau wie in Staffel 7 auf jede Menge Zeitsprünge freuen. Ein Ende sei laut Ian Somerhalder erst einmal nicht geplant, zu sehr hängen die Darsteller und Zuschauer an der Serie. "Mann, 154 Episoden, sieben Jahre deines Lebens hast du dich da durchmanövriert, wow", schwärmt der Frauenschwarm im Gespräch mit "E! News". "Wir wissen nicht, wo das hinführen wird, doch ich will, dass die Zuschauer sich diesen Charakteren verbundener denn je fühlen, nachdem sie acht Jahre ihres Leben mit ihnen verbracht haben."

Verbunden wird demnächst auch wieder die Geschichte unserer Lieblingsvampire mit der Storyline der "Originals". Wessen Wege sich wohl diesmal kreuzenAlle Infos, Spoiler und exlusive Featurettes zur 7. "Vampire Diaries"-Staffel findet ihr hier!