- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Season 6 der "Vampire Diaries" endete mit einem Knall: Nachdem Nina Dobrev (26) sich von ihren Kollegen verabschiedet hat, ist es Zeit für Ian Somerhalder (36) und Co., sich in Staffel 7 neuen Herausforderungen zu widmen. Eine davon wird ohne Zweifel Lily Salvatore. Die Mutter von Damon und Stefan wird der neue Bösewicht und machte bereits in den vergangenen Folgen klar, dass mit ihr nicht gut Kirschen essen ist. Genau konnten die Zuschauer und Protagonisten allerdings noch nicht hinter die Fassade der vielschichtigen Blutsaugerin schauen. Produzentin und Drehbuchautorin Caroline Dries hilft im Interview mit "TV Guide" auf die Sprünge.

>> Bekommt hier bereits erste Einblicke in die 7.Staffel von "Vampire Diaries". Einheizen und mitfieber! <<

Lily will alle in Staffel 7 manipulieren

"Was ich an Lily liebe, ist, dass sie bisher noch keinen Finger gekrümmt hat. Sie kann Leute manipulieren und ist sehr berechnend, außerdem weiß sie, welche Knöpfe sie bei ihren Söhnen drücken muss", gibt die "Vampire Diaries"-Macherin über Staffel 7 zu Protokoll. "Wir werden Zeuge, wie sich die Brüder gegeneinander wenden, aber sie bemerken, was sie vor hat. Lily – so sehr sie ihre Söhne auch liebt – hat ihre ganz eigene Agenda." Was genau sie mit ihrem Zirkel aus eingeschworenen Verbündeten, den Häretikern, plant, bleibt bisher ihr gut gehütetes Geheimnis. In den kommenden Episoden wird sich aber sicher schnell zeigen, was auf Damon und Stefan wartet.

Kommt es bei den "Vampire Diaries" doch noch zum Happy End?

Obwohl es so aussieht, weiß Caroline Dries, dass nicht alles schlecht an Lily Salvatore ist: "Sie ist also der Bösewicht, weil sie genau das Gegenteil von dem will, was unsere Helden wollen, aber tief in ihr drin, da will sie Frieden und sie fände es großartig, wenn alle miteinander auskommen würden. Klingt ganz danach, als könne es in Staffel 7 der "Vampire Diaries" tatsächlich ein Happy End geben. Doch bis dahin dürfte es ein ziemlich steiniger Weg werden.

Bis zum Start der 7. Staffel haben wir tolle Alternativen für euch, denn auf sixx.de haben wir sämtliche Videos und News zu euren "Vampire Diaries"-Stars. Auf sixx läuft zusätzlich jeden Donnerstag um 20:15 Uhr die 6. Staffel von "Vampire Diaries". Doch leider sind das auch die letzten Szenen mit Nina Dobrev alias Elena. Wie traurig...