- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Zum Jahrestag des "Vampire Diaries"-Paares Mary Louise und Nora schmissen Lily und Julian eine Party. Doch die entpuppte sich als Ablenkungsmanöver. Lily, Damon, Stefan und Enzo alias Annie Wersching (38), Ian Somerhalder (36), Paul Wesley (33) und Michael Malarkey (32) hatten den Plan gefasst, Julian zur Strecke zu bringen. Doch der Häretiker war der Truppe einen Schritt voraus und so nahm er Damon und Valerie in seine Gewalt. Auf Lily wartete eine schwierige Entscheidung in Staffel 7: Wessen Leben sollte sie verschonen?

>>> Schaut euch hier an, wie Ian Somerhalder exklusiv von Damons größter Herausforderung in Staffel 7 erzählt. Es geht um die ständige Entscheidung zwischen Bonnie und Elena. <<<

Überraschendes Ende in Staffel 7

Damon war sich sicher, dass sich Lily für ihre Häretikerin Valerie entscheiden würde, und bat seine Mutter, ihn endlich zu töten. Doch dann folgte die große Überraschung in Staffel 7 der "Vampire Diaries": Lily erdolchte sich selbst! Zwar dachte sie, dass sie mit diesem Opfer auch Julian töten würde, da ihre Leben durch einen Zauber miteinander verbunden waren – doch der Bösewicht blieb verschont. Nach einem Wutanfall flüchtete Julian, für Lily bahnte sich der letzte Atemzug an. Statt seiner Mutter zu danken, meinte Damon nur ganz trocken: "Du hast dir dein Bett selbst gemacht. Mach' ein schönes Nickerchen."

Rettung für Mutter der "Vampire Diaries"-Brüder?

Der Tod von Lily Salvatore war aber nicht der einzige Schock-Moment in Staffel 7: Ein Blick in die Zukunft zeigte Damon in Ketten – plötzlich tauchte seine tot geglaubte Mutter auf. Das "Vampire Diaries"-Ich von Ian Somerhalder wurde von einem Werwolf gebissen, bekäme er nicht bald Hilfe, würde er sterben. Deshalb entschuldigte er sich bei Lily, dass er so fies zu ihr war. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Frau nicht um Lily handelte – nur wer war es dann? Hat die Häretikerin womöglich einen Doppelgänger oder eine verschollene Zwillingsschwester? Es könnte sich aber auch um eine Halluzination gehandelt haben, die durch das Werwolfgift ausgelöst wurde.

Könnt ihr euch vorstellen, dass Mädchenschwarm Ian Somerhalder unglaublich gerne zur Schule ging? Wie der Hottie es zu "Vampire Diaries" geschafft hat, könnt ihr euch hier anschauen. "Vampire Diaries", die Wiederholung von Staffel 5, läuft jeden Donnerstag ab 20:15 Uhr auf sixx.