- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment Inc. © Warner Bros. Entertainment Inc.

Achtung, Spoiler! Der Serienausstieg von Nina Dobrev (26) ermöglicht den "Vampire Diaries"-Machern ganz neue Möglichkeiten. Das ewige Liebesdreieck zwischen Elena, Damon und Stefan wird endlich aufgebrochen. Nun ist Platz für eine neue Liebe – oder etwa nicht? Drehbuchautorin Caroline Dries meint laut "Moviepilot", dass es in Staffel 7 ziemlich unwahrscheinlich sei, dass sich Damon neu verliebe: "Das Problem ist, dass er immer noch verrückt nach Elena ist. Es würde sich falsch anfühlen, wenn er sich mit jemand anderem treffen und sich verlieben würde." Doch die Fans hätten sicher nichts dagegen, wenn Bonnie und Damon mehr als nur Freunde wäre. Hier gibt's ihre schönsten Momente.

>> Die erste Staffel "Vampire Diaries" gibt es jeden Donnerstag ab 23 Uhr in Doppelfolgen auf sixx für euch. Exklusive Vorschau-Clips, Interviews und brandheiße News gibt es im "Vampire Diaries"-Special auf sixx.

"Vampire Diaries"-Fans sind gegen neue Liebe in Staffel 7?

Weiter meint der kreative Kopf hinter den "Vampire Diaries": "Die Zuschauer fänden das nicht gut. Jedes Mädchen, das Damon zu nahe kommt, würde ihre Krallen zu spüren bekommen. Also werden wir als Autoren nicht sofort in so etwas hineinspringen."

Ausgeschlossen scheint eine mögliche Affäre von Ian Somerhalder (36) und Kat Graham (25) aber auch nicht. Vielleicht entwickelt sie sich in Staffel 7 langsam. Schließlich muss Damon erstmal verdauen, dass Elena erst aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen wird, wenn Bonnie stirbt. Die enge Freundschaft des Blutsaugers und der Hexe könnte dadurch zunächst belastet werden.

Kat Graham ist Feuer und Flamme für Damon

Während Caroline Dries sich noch zu zieren scheint, ist Kat Graham von der Idee einer engeren Bindung mit ihrem Serienkollegen begeistert. Sie möchte unbedingt, dass Damon in Staffel 7 der "Vampire Diaries" wieder glücklich wird, wie sie "E! Online" verrät: "Ich hoffe es für beide. Ich hoffe, dass wir beide Seiten ihrer Beziehung sehen werden und wie sie beide prägt." Für Kat ist es scheinbar offensichtlich, dass zwischen den beiden Charakteren eine sexuelle Spannung herrscht. Deshalb sei eine heiße Affäre schon fast unvermeidbar.

Nina Dobrev genießt nach ihrem Serien-Aus ihre Freiheit und widmet sich unter anderem der Liebe. Hat sie jetzt vielleicht sogar offiziell einen Nachfolger für Ian Somerhalder gefunden? Sich als Star in Hollywood zu verlieben ist bestimmt nicht einfach. Ob es die wahre Liebe dort überhaupt noch gibt, seht ihr hier.