Seit drei Jahren ist Stefan alias Paul Wesley (33) in den "Vampire Diaries" auf der Flucht. In der kommenden US-Folge, die den Namen "Somebody That I Used To Know" trägt, reist der Blutsauger aber nach Dallas. Dort haben sich Alaric und Caroline mit den Gemini-Zwillingen ein idyllisches Familienleben aufgebaut. Zwar lässt das Serien-Ich von Matthew Davis (37) seinen alten Kumpel ins Haus – die Stimmung ist in Staffel 7 aber angespannt, wie ein Clip zeigt.

>>> Ist nach Staffel 8 Schluss mit "Vampire Diaries"? <<<

Alaric verheimlicht Stefan ein wichtiges Datum in Staffel 7 

"Care und die Mädchen hatten es eilig", stellt Alaric gleich zu Beginn des Wiedersehens mit Stefan klar. "Wir haben versucht, wegen dieser ganze Rayna-Geschichte unter dem Radar zu bleiben." Der Bruder von Damon sieht leicht verletzt aus und stichelt: "Ich war mir nicht sicher, ob du aus dem Spiel raus bist." Doch Alaric lässt wissen, dass er und Caroline tatsächlich der übernatürlichen Welt den Rücken gekehrt haben. Für Stefan ein weiterer Schlag ins Gesicht: Seine große Liebe plant mit seinem ehemaligen Highschool-Lehrer eine gemeinsame Zukunft. Selbst der Terminkalender von Rick hält eine böse Überraschung bereit – er und Care wollen am 24. April zum Standesamt.

Reunion des "Vampire Diaries"-Paares möglich?

Als Stefan dieses Datum liest, schluckt er. Alaric entgeht dieser Gesichtsausdruck nicht. Schnell nimmt er den Timer und klappt ihn zu, ohne Kommentar. Wie ein "Vampire Diaries"-Spoiler verrät, ist das erst der Anfang eines unangenehmen Gesprächs der beiden. Alaric macht Stefan Vorwürfe, dass er Caroline damals einfach im Stich gelassen hat. Doch im Laufe der US-Episode der Staffel 7 bekommt das Serien-Ich von Paul Wesley eine zweite Chance: Caroline schwebt in Lebensgefahr und Stefan eilt zur Hilfe. Ob alte Gefühle bei Steroline hochkommen? Fans drücken sicherlich die Daumen.

Wie küsst eigentlich Ian Somerhalder? Das fragen sich tausende von Fans. Chris Wood hat diese Frage jetzt beantwortet. Nach Staffel 8 könnte mit "The Vampire Diaries" Schluss sein. Jetzt hoffen alle, dass im großen Finale noch einmal der gesamte Cast zusammenkommt - inklusive Nina Dobrev!