- Bildquelle: Facebook/thevampirediaries © Facebook/thevampirediaries

Gleich zu Beginn der Staffel 7 wird deutlich: Mit den Neuen bei den "Vampire Diaries" ist nicht zu spaßen. An einem friedlichen Zusammenleben mit den normalsterblichen Bürgern von Mystic Falls haben die Häretiker kein Interesse. Deshalb unternehmen Stefan, Caroline und Matt alias Paul Wesley (33), Candice Accola (28) und Zach Roerig (30) einen Versuch, ihre Heimat an sich zu reißen – mit verheerenden Folgen. Der Hexen-Vampir-Zirkel von Lily Salvatore rächt sich für diese Aktion. Sie legen ein Feuer und töten alle Polizei-Kumpels von Matt. Ein Plan B muss also her. Stefan, Caroline und Matt evakuieren die restlichen Bürger aus der Stadt und schließen mit den Häretikern einen Pakt: Keiner von ihnen drein werde die Kleinstadt mehr betreten, solange die Häretiker die Menschen in Ruhe lassen.

>>>Ihr könnt nicht genug kriegen von Damon Salvatore? Dann seht hier seine besten Zitate<<<

Damon ertränkt seine Sorgen in Staffel 7 im Alkohol

Während sein kleiner Bruder versucht, in Mystic Falls für Ordnung zu sorgen, ahnt Damon alias Ian Somerhalder (36) von all dem zu Beginn von Staffel 7 nichts. Er ist mit Alaric und Bonnie in Amsterdam, wo er seinen Kummer im Alkohol ertränkt. Als er nach Hause kommt, wartet eine böse Überraschung auf ihn. Auf seinem Anwesen haben sich die Häretiker breitgemacht und vertreiben den sexy Blutsauger. "Damon ist angepisst", weiß "Vampire Diaries"-Liebling Ian Somerhalder im "People"-Magazin. "Der beste Weg, wie er damit umgehen kann, ist viel Alkohol zu trinken, Witze und abfällig Kommentare zu machen und ein paar Leute zu töten."

"Vampire Diaries"-Schöpferin gibt noch mehr Infos raus

Bei all dem Drama in Staffel 7, könnten den Zuschauern noch einige Fragen unter den Nägeln brennen. Die Lösung: "Vampire Diaries"-Produzentin Julie Plec (43) hat für das Portal "Entertainment Weekly" einen Blog geschrieben, in dem sie einige wichtige Fragen beantwortet. So erklärt sie zum Beispiel, dass der kleine Stein, den Alaric vor seinen Freunden versteckt hält, noch für große Zerstörungen sorgen wird.

Ihr könnt Staffel 7 nicht erwarten? Dann stimmt euch doch schon mal mit ersten Eindrücken darauf ein! Hier gehts zum Trailer! Nachdem Nina Dobrev aus der Serie ausgestiegen ist, stellt sich uns die Frage, wie es wohl für Damons Liebesleben weitergeht! Das sagt Ian Somerhalder dazu!