- Bildquelle: YouTube/The CW Television Network © YouTube/The CW Television Network

Nach der blutigen Thanksgiving-Feier in der vergangenen "Vampire Diaries"-Folge wartet schon das nächste Drama auf die Charaktere von Ian Somerhalder (36), Paul Wesley (33) und Co. Zum Jahrestag von Mary Louise und Nora schmeißen Julian und Lily Salvatore eine Party, zu der auch Damon und Stefan eingeladen sind. Die beiden Vampir-Brüder wollen die Gunst der Stunde nutzen und endlich ihren Erzfeind Julian zur Strecke bringen – mit fatalen Folgen. Julian ist den beiden schon einen Schritt voraus, einem der Salvatore-Blutsauger droht in Staffel 7 ein tödliches Ende.

>> In unserem exklusiven Featurette, verrät Ian Somerhalder spannende Details über seine Rolle in Staffel 7<<

Lily soll über Damons Schicksal in Staffel 7 entscheiden

Wie ein Vorschau-Clip der "Vampire Diaries" zeigt, werden Damon und die Häretikerin Valerie von Julian gefangen genommen. Nun liegt es an Lily Salvatore zu entscheiden, wer weiterleben darf. Verschont sie ihren Sohn oder entscheidet sie sich für ihre neue Familie? "Töte mich", bittet Damon in dem Trailer. Müssen sich die Zuschauer nach dem Ausstieg von Nina Dobrev (26) von einem weiteren Hauptcharakter in Staffel 7 verabschieden? Gezeigt wird dies im Clip noch nicht, aber es gibt Hoffnung: Stefan scheint Julian in einer weiteren Szene des Vorschauclips zu überwältigen. Rettet er Damon das Leben?

"Vampire Diaries"-Traumpaar vor dem Aus?

Auf Stefan wartet aber nicht nur die Heldenrolle in der kommenden "Vampire Diaries"-Episode – er wird auch mit einer schockierenden Enthüllung konfrontiert. Caroline aka Candice Accola (28) beichtet Stefan ihre Schwangerschaft. "Sag doch was", bittet die Vampir-Blondine ihren Liebsten. Doch der Bruder von Damon ist offensichtlich zu geschockt. "Ich muss gehen", stammelt er. Bedeutet die Baby-Beichte das Ende von Steroline in Staffel 7? Fakt ist zumindest, dass sich Caroline in der Zukunft mit Alaric verloben wird. Ob die Liebe von Calaric allerdings für die Ewigkeit bestimmt ist, bleibt abzuwarten.

Aber nicht nur das Leben von Damon steht in den aktuellen US-Folgen der "Vampire Diaries" auf dem Spiel - auch seine Mutter könnte in Staffel 7 sterben. Ihr möglicher Serientod ist momentan ein ebenso großes Thema wie Damons Tod. Und auch bei "The Originals" wurde es in der Thanksgiving-Folge spannender denn je. Auf der Speisekarte stand eine Menge Blut...