Die Zukunft der "Vampire Diaries" bleibt weiterhin ungewiss. Ian Somerhalder (37) kündigte auf der "Walker Stalker Con" in Nashville sogar das Serien-Aus nach Staffel 8 an. Doch noch ist das letzte Wort nicht gesprochen, wie die Produzentin Julie Plec (43) im Gespräch mit "TVLine" andeutet. "Ich werde verdammt ehrlich mit euch sein: Ich war so glücklich, dass sie Staffel 8 bekommen haben, dass selbst der Gedanke einer Staffel 9 noch zu weit weg ist", gesteht sie. Aktuell reichen die Ideen zwar lediglich für eine weitere Season – doch noch sei nicht aller Tage Abend.

>>>Auch wenn es eine 9. Staffel geben sollte - "Bonnie"-Darstellerin Kat Graham wird nicht mit dabei sein!<<<

"Vampire Diaries"-Geschichten entwickeln sich langsam

"Und wenn wir anfangen, darüber zu reden, stellen wir fest: 'Oh, großartig, wir haben immer noch Benzin im Tank'", erklärt Julie Plec die Entstehung für neue Ideen. "Wenn wir erst einmal mit Staffel 8 anfangen, was im Mai sein wird, bekommen wir ein Gespür dafür, wo wir gerade mit den Charakteren und dieser Show stehen. Wie viel haben wir noch für die Show übrig?" Diese Aussage dürfe den einen oder anderen "Vampire Diaries"-Fan vermutlich neue Hoffnung machen, dass Ian Somerhalder, Paul Wesley (33) und Co. vielleicht doch noch ihre Verträge verlängern und eine Staffel 9 drehen. Fakt ist allerdings: Kat Graham (26) wird die Serie schon bald verlassen.

Ian Somerhalder ist bereit für Reunion mit Nina Dobrev

Wenn Bonnie Bennett in Staffel 8 möglicherweise ums Leben kommt, wird Elena Gilbert aka Nina Dobrev (27) aus ihrem magischen Schlaf erwachen. Gerüchten zufolge soll Nina bereit für ein Comeback im großen Serien-Finale sein. Sie und ihr Ex-Lover Ian Somerhalder wollen den Fans eine letzte Delena-Show bieten, weiß ein Informant von "Hollywood Life: "Die Sendung hat so viel für ihre Karrieren getan und sie bekannt gemacht. Sie haben das Gefühl, dass sie es Julie Plec und den anderen Schreibern und Schöpfern schuldig sind, das Ganze klaglos durchzustehen, um die Show so zu Ende zu bringen, wie sie es möchten." Die Frage ist nur, wann Nina Dobrev zurückkehren wird – vielleicht verschiebt sich ihr Comeback um eine weitere Staffel.

Eine Rückkehr von Nina Dobrev wäre der Serien-Hammer für die Fans! Doch wie wahrscheinlich ist das? Und werden Stefan und Caroline glücklich werden oder geht da wieder was mit Klaus? Staffel 7 von "The Vampire Diaries" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx. Die ganzen Folgen könnt ihr euch nach der Ausstrahlung sieben Tage lang hier online ansehen .