In Staffel 3 von "The Originals" wurde es endlich Realität: Es gab ein lang ersehntes Crossover mit den "Vampire Diaries". Die Story drehte sich in erster Linie um das Wiedersehen von Klaus und Stefan alias Joseph Morgan (34) und Paul Wesley (33). Doch auch die Romantik kam nicht zu kurz – Klaroline feierten ihr Comeback. Zwar trafen der Ur-Vampir und Caroline nicht aufeinander, dafür sprach das potenzielle Traumpaar am Telefon. Seitdem hoffen die Fans, dass die beiden doch noch eine gemeinsame Zukunft haben können. Produzent Michael Narducci weiß im Gespräch mit "TVLine" mehr.

>>> So spanndend ist das Crossover zwischen "The Originals" und "The Vampire Diaries". <<<

Zukunft von Klaroline weiterhin ungewiss in Staffel 3

"Ich kann nicht sagen, was sie in den 'Vampire Diaries' planen, allerdings hatte es den Anschein, dass Klaus zu Caroline sagte, dass er immer für sie sorgen wird und sie respektiert", erklärt der Macher von "The Originals". "Er hat aber auch verstanden, dass sie nach vorne blickt." Deshalb kommt Michael Narducci zu einem enttäuschenden Fazit: Eine Lovestory von Klaus und Caroline sehe er in Staffel 3 nicht mehr. "Ich bin sicher, dass einige Leute, die das jetzt lesen, heulen werden und sauer sind – ich kann es ihnen und ihrer Leidenschaft nicht verübeln", erklärt er.

"The Originals"-Blutsauger hat noch Gefühle für Caroline

Obwohl eine Liebesgeschichte von Klaus und Caroline aktuell nicht zur Debatte steht – Gefühle hat der Ur-Vampir vermutlich weiterhin für seine Angebetete, wie der kreative Kopf hinter "The Originals" andeutet. So habe man im Crossover der Staffel 3 gemerkt, dass ihm das Wohlergehen der hübschen Vampir-Blondine am Herzen liegt. "Klaus sagte zu Stefan: 'Mach es bei Caroline richtig, und falls du es tust, dann musst du dir auch nie wieder Sorgen um mich machen", zitiert Michael Narducci eine Szene. "Klaus möchte immer noch das Beste für Caroline. Ich denke nicht, dass jemand daran zweifelt."

In Staffel 3 von "The Originals" kommen schwierige Zeiten auf die Ur-Vampire zu. Auch Klaus hat mit mit Problemen zu kämpfen. Bis es mit der dritten Staffel von "The Originals" weitergeht, könnt ihr euch die Zeit mit Staffel 7 von "The Vampire Diaries" versüßen. Die läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx. Die ganzen Folgen könnt ihr euch nach der Ausstrahlung sieben Tage lang hier online ansehen.