- Bildquelle: Facebook/cworiginals © Facebook/cworiginals

Eigentlich ist Weihnachten die Zeit der Besinnlichkeit, doch bei "The Originals" scheint Staffel 3 jetzt erst richtig Fahrt aufzunehmen. So bittet Hayley alias Phoebe Tonkin (26) ihren Mann Jackson, gespielt von Nathan Parsons (27), zum Fest nach Hause zu kommen. Bevor sich der Werwolf allerdings auf den Weg macht, will er von Hayley wissen, ob sie in Elijah aka Daniel Gillies (39) verliebt ist. Eine schwierige Frage, deren Antwort für viel Ärger sorgen könnte. Doch die junge Mutter antwortet wahrheitsgemäß: "Du wusstest es, als du mich geheiratet hast." Schließlich funkte es zwischen den beiden ganz schön heftig.

>>Dass in "The Originals" öfter mal heiße Funken fliegen wissen wir - hier könnt ihr euch alle sexy Szenen nochmal ansehen.<<

Hayley muss in Staffel 3 weiter mit ihren Gefühlen ringen

Dennoch hat sich die Protagonistin aus Staffel 3 nicht für den "The Originals"- Blutsauger Elijah entschieden, sondern für seinen Konkurrenten. Der will sich damit aber offenbar immer noch nicht zufriedengeben. Wie auch? Hayley kämpft jeden Tag aufs Neue mit ihren Gefühlen und das bleibt Jackson natürlich nicht verborgen. Letztlich lässt er sich aber doch breitschlagen. Auf dem Nachhauseweg muss er mit ansehen, wie Freya von einigen Strix verfolgt wird. Er köpft ein paar, aber er ist nicht schnell genug. Freya wird vergiftet und ihr Medaillon gestohlen. Von einer ruhigen und friedlichen Weihnachtsfeier im Kreis ihrer Lieben kann Hayley also weiter nur träumen.

Müssen sich "The Originals"-Fans von Cami verabschieden?

Mit dem Übergriff auf Freya geben sich die "The Originals"-Macher aber noch nicht zufrieden. Bevor sie in die Winterpause gehen, bringen sie auch Claus alias Joseph Morgan (34) in eine schreckliche Situation. Als er endlich seinen Gefühlen für Cami nachgibt, findet er sie mit aufgeschlitzter Kehle neben sich im Bett. Offenbar ein Racheakt von seiner Ex Aurora. Die sollte sich warm anziehen, denn Claus kann ebenfalls sehr rachsüchtig und brutal sein. Ob die Fans sich von Cami verabschieden müssen, dass erfahren sie wohl oder übel erst im Januar, wenn es weitergeht.

Was auf jeden Fall sicher ist und auch schon für Freude bei den Fans sorgt, ist die Nachricht, dass Klaus um seine Cami kämpfen wird und sie zurück gewinnen will. Aber nicht nur bei den Ur-Vampiren endet das Weihnachtsfest in einem Desaster: in Staffel 2 von "Jane the Virgin" gibt es pünktlich zur besinnlichen Zeit Familienzoff!