Das Urlaubs-Duell zwischen Nina Dobrev (27) und Ian Somerhalder (37) ist offenbar eröffnet. Während die "Vampire Diaries"-Aussteigerin regelmäßig Schnappschüsse von ihren Reisen auf Instagram teilt, zieht nun auch der Frauenschwarm nach. Zusammen mit seiner Liebsten Nikki Reed (27) hat er einen Campingtrip mit seinem Öko-Wohnwagen gewagt. Nur wer hat am Ende mehr erlebt, Nina oder Ian?

>>>Nina Dobrev: Performance im Football-Outfit!<<<

Kletteraktion endet für Nina Dobrev blutig

Mit einigen Freunden, darunter Aaron Paul (36) und dessen Frau Lauren Parsekian (29), übernachtete Nina Dobrev im "Joshua Tree Nationalpark", der in der Wüstenlandschaft Kaliforniens liegt. Auf Luxus verzichtete die ehemalige "Vampire Diaries"-Aktrice gänzlich, sie übernachtete in einem Zelt. Wie Fans wissen, wird Action bei Nina groß geschrieben, deshalb durfte ein Kletterausflug bei ihrem Abenteuertrip nicht fehlen. An einer Steilwand kletterte sie hinauf – mit fatalen Folgen. "'Ich sollte weinen, aber ich muss lachen': So lautet eines Tages der Titel meiner Memoiren. Ich habe keine Zeit, mich um Narben zu sorgen. Habe ich recht?", schreibt Nina Dobrev neben ein Pic, auf dem sie mit blutendem Knie zu sehen ist.

Ian Somerhalder setzt auf Umweltschutz

Während Nina Dobrev aus ihrem Urlaub des Öfteren eine Narbe als Souvenir mitbringt, geht Ian Somerhalder bei seinen Ausflügen lieber auf Nummer sicher. Das gilt nicht nur für die persönliche Sicherheit, sondern auch für den Umweltschutz. Mit seinem Öko-Wohnmobil ging es für einen Tag in die Einöde St. Louis'. "Freiheit. Wow. Die einfache Schönheit eines Nachmittags", schwärmt der "Vampire Diaries"-Hottie. Mit an seiner Seite: Nikki Reed. Auf einem Schnappschuss grinst seine Liebste von der Beifahrerseite aus in die Kamera. Da Ian Somerhalder lieber Zweisamkeit statt Action bevorzugt, geht die Urlaubs-Battle diesmal verdient an Nina.

Apropos Ian Somerhalder: Die siebte Staffel von "The Vampire Diaries" startet am 17. März auf sixx! Zwar ohne Nina Dobrev, dafür gibt's aber die volle Ladung Damon! Und ob der zu seiner dark-side zurückkehren wird, erfahrt ihr hier! Und alle Nina-Fans können hier sehen, wie krass sie sich für ihre Rolle in "xXx" verändern musste!