Für Nina Dobrev (27) ist nicht nur der Traum von Hollywood in greifbarer Nähe, sie ist jetzt auch offiziell ein Mode-Püppchen. Die ehemalige "Vampire Diaries"-Aktrice ist von der Styling-App "Covet Fashion" zum neusten "Covet Celebrity Host" ernannt worden, heißt es in einem offiziellen Presseschreiben. Schon ab Mitte April bekommen die Fans die Gelegenheit und dürfen den Avatar von Nina umstylen. Ob das passende Outfit für eine Filmpremiere, ein Dinner mit Freunden oder eine coole Party – die Möglichkeiten sind beinahe grenzenlos.

>>> Die schönsten Momente von Nina Dobrev als Elena in "Vampire Diaries"! <<<

Nina Dobrev freut sich auf Styling-Challenge

Dank der Styling-App können sich die User von den Outfits der "Vampire Diaries"-Aussteigerin inspirieren lassen. Nina Dobrev ist schon ganz neugierig auf die Kreationen ihrer Fans. "Ich könnte nicht aufgeregter über die Partnerschaft mit 'Covet Fashion' sein und werde die Fans auf einem völlig neuen Level treffen", schwärmt Nina. "Mode spielt schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben, sowohl privat als auch beruflich." Sie sei schon ganz neugierig, was die User mit ihrem Avatar anstellen werden, und welchen Look sie für ein Dinner mit Freunden oder einen Auftritt auf dem roten Teppich bei der Style-Challenge wählen.

"Vampire Diaries"-Beauty reiht sich in prominente Style-Ikonen ein

Schon vor Nina Dobrev wurden Emma Roberts (25) und Gabrielle Union (43) zu den "Covet Hosts" ernannt. Dort haben die User inzwischen um die sechs Millionen Kleidungskombinationen kreiert. Ob die "Vampire Diaries"-Fans diesen Rekord brechen können? Auf Instagram rührt Nina jedenfalls schon fleißig die Werbetrommel: "Holt euch die App aus dem Link in meinem Profil und stylt mich. Vielleicht trage ich einen eurer Looks, den ihr kreiert habt, dann auch im wahren Leben."

Staffel 7 von "The Vampire Diaries" läuft ab heute immer donnerstags um 20:15 Uhr bei sixx! Fans hoffen auf eine Serien-Rückkehr von Nina Dobrev im Crossover von "TVD" mit "The Originals". Zwischenzeitlich startet Nina Dobrev in Hollywood durch!