- Bildquelle: PASCAL LE SEGRETAIN/GETTY IMAGES/AFP © PASCAL LE SEGRETAIN/GETTY IMAGES/AFP

Bislang schien die Jobsuche von Nina Dobrev (26) nicht gerade zielorientiert. Böse Zungen könnten sogar behaupten, dass sich die Ex von Ian Somerhalder (36) überhaupt keine Mühe gab, um wieder vor der Kamera stehen zu können. Statt mit neuen Rollen machte die "Vampire Diaries"-Beauty eher Schlagzeilen mit neuen Liebschaften oder sexy Urlaubs-Pics. Doch das soll nun vorbei sein. Wie eine Quelle von "Hollywood Life" erfahren haben will, interessiert sich Nina sehr für ein Engagement bei "True Detective". Eine ziemliche Herausforderung, denn schon Stars wie Matthew McConaughey (45), Colin Farrell (39) oder Rachel McAdams (36) wurden für das Erfolgsformat gecastet.

>> Ab dem 20. August geht es aber erstmal in der 6. Staffel von "Vampire Diaries" in die 2. Runde. Seht hier die exklusive Vorschau auf Folge 13.<<

Nina Dobrev kniet sich für "True Detective"-Rolle ganz rein

Die gutinformierte Plaudertasche erklärt über die Absichten der einstigen "Vampire Diaries"-Darstellerin: "Eine, die sehr gerne eine Rolle in Staffel 3 von 'True Detective' haben würde, ist Nina Dobrev. Sie hat ihren Leuten gesagt, dass sie mit den richtigen Personen sprechen und sie in die Castings bringen sollen." Weiter heißt es: "Sie weiß, dass sie Zeit hat, denn Staffel 2 ist gerade erst ausgelaufen, aber sie will die erste sein, wenn die Entscheidungen fallen." Für Nina sei dies der absolute Traumjob und ein gewaltiger Push für ihre Karriere.

Schon zu "Vampire Diaries"-Zeiten ein riesiger Fan

Nicht nur weil die Serie international erfolgreich ist und viele Hollywoodstars für "True Detective" vor der Kamera standen, will Nina Dobrev mitmachen. Bereits 2014, als sie noch voll bei den "Vampire Diaries" mitmischte, teilte sie ihren Followern via Twitter Folgendes mit: "'True Detective' übernimmt mein Leben. Ich kann erst schlafen, wenn ich zuende geschaut habe." Kein Wunder also, dass Nina so versessen auf ein Vorsprechen ist.

Bei der finalen "Vampire Diaries"-Episode von Nina Dobrev wird wohl ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt. Doch Nina schaffte es, ihren Kollegen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern.Wie? Das erfahrt ihr hier! Doch leider müssen wir Abschied nehmen von Nina Dobrev als Elena...Wir haben noch einmal ihre schönsten Szenen für euch gesammelt.