- Bildquelle: Facebook/lionsgate, Dimitrios Kambouris /GETTY IMAGES/AFP © Facebook/lionsgate, Dimitrios Kambouris /GETTY IMAGES/AFP

Das neue Filmplakat von "Mockingjay 2" lässt erahnen, was auf die Helden rund um Katniss Everdeen, Peeta Mellark und Gale Hawthrone alias Jennifer Lawrence (24), Josh Hutcherson (22) und Liam Hemsworth (25) im Kampf gegen das Kapitol zukommt. Tod und jede Menge Blut warten auf die Helden. Doch gleichzeitig lässt das Plakat auf eine bessere Zukunft der Distrikte hoffen.

>>> Hier seht ihr erste Ausschnitte aus dem finalen Kampf um Panem!

Wird Präsident Snow sterben?

Auf dem "Mockingjay 2"-Plakat ist ein blutrotes Zeichen der Rebellion an die Wand gemalt. Der Spotttölpel sticht deutlich hervor. Besonders krass: Ein aus Stein gemeißelter Präsident Snow liegt in Trümmern am Boden. Sein Kopf, Arm und Füße sind abgeschlagen – offenbar ein erster Beweis dafür, dass das Kapitol von den Rebellen rund um Katniss Everdeen alias Jennifer Lawrence übernommen wurde. Zeitgleich stellt sich die Frage, ob Snow wirklich mit seinem Leben bezahlen wird, damit die Distrikte wieder ein freies Leben führen können?

"Nieder mit dem Kapitol"

Die Kampfansage an Präsident Snow ist jedenfalls eindeutig. "Nieder mit dem Kapitol", steht unter dem Plakat von "Mockingjay 2" in einem Twitter-Post von "Lionsgate". Im Kampf gegen den machthungrigen Snow bekommt Katniss Everdeen nicht nur Unterstützung von ihren Freunden Peeta, Gale, Finnick und Co., auch die anderen Distrikte ziehen in den Krieg. Fans der Bücher wissen schon, wie es für die Filmheldin Jennifer Lawrence ausgehen wird – doch vielleicht hat Regisseur Francis Lawrence (44) die eine oder andere Überraschung eingebaut?

>>> Das ist die "Katniss Everdeen"-Darstellerin im echten Leben:

Brennender Spotttölpel im ersten Teaser

Neben dem neuen Filmplakat versüßt auch ein erster Teaser das Warten auf den Filmstart von "Mockingjay 2". In dem kurzen Clip kommen weder Jennifer Lawrence noch die anderen Helden zum Vorschein, dafür ist ein brennender Spotttölpel zu sehen. Während sich das Feuer langsam ausbreitet, erstrahlt das Symbol der Rebellion in Gold. Plötzlich öffnet der Vogel seine Flügel – der Ring im Hintergrund, der vermutlich für das Kapitol stehen soll, zerfällt zu Staub und Asche.

>>> Alles über das Phänomen "Tribute von Panem" erfahrt ihr hier! Und in unseren Specials zu Jennifer Lawrence und Liam Hemsworth findet ihr immer die neuesten News - extra für euch, auf sixx.de !