- Bildquelle: Frederick M. Brown/GETTY IMAGES/AFP © Frederick M. Brown/GETTY IMAGES/AFP

Kurz bevor Staffel 7 der "Vampire Diaries" startet, steht Ian Somerhalder (36) "Wetpaint" Rede und Antwort. In dem neuen Interview mit dem sexy Blutsauger geht es um die Verluste, die er bereits erleiden musste, bevor Nina Dobrev (26) die Serie verließ. Um viele seiner Kollegen tut es Ian sehr leid. Mit ihnen hätte er gerne noch mehr Abenteuer erlebt. Achtung, Spoiler! Als Erstes nennt der Blutsauger eine Frischverstorbene: "Gerade haben wir Jodi Lyn O'Keefe verloren, die ich wirklich vergöttere und die nicht nur ein großartiger Mensch ist. Jo hat auch viel Spaß bereitet, ein wundervoller Charakter." Zum Glück musste nicht auch noch Jos Ehemann in spe dahinscheiden, Alaric wird auch in Staffel 7 dabei sein und was euch bei dieser Staffel erwartet, seht ihr hier:

Ian Somerhalder trauert um "Vampire Diaries"-Charaktere

Neben Jo betrauert der Ex von Nina Dobrev aber auch den Verlust weiterer "Vampire Diaries"-Charaktere wie Pearl oder Anna: "Von früher vermisse ich wirklich Kelly Hu und Malese Jow, sie ist so eine tolle Schauspielerin. Es gab so viele und du warst diesen Leuten so nah und hast sie wirklich geliebt." Vor allem aber hängt das Herz von Ian Somerhalder an "Vampire Diaries"-Kumpel Matt Davis (37): "Als Damon Alaric verlor, war das ein großer Einschnitt, weil sie so gute Kumpel waren und Matt Davis wie ein Bruder für mich ist. Wir haben viele von ihnen getötet." Doch einige kamen glücklicherweise wieder zurück, so wie Matt. Nach sechs Staffeln "Vampire Diaries" verabschiedet sich auch Nina Dobrev. Die schönsten Momente mit Nina Dobrev seht ihr hier:

Der Verlust von Nina Dobrev scheint Ian nicht zu stören

Bei all den liebgewonnenen "Vampire Diaries"-Stars, die den Serientod starben oder aus anderen Gründen die Show verließen, vergisst Ian Somerhalder einen Namen zu erwähnen: Nina Dobrev. Die stieg erst kürzlich aus, was den Gatten von Nikki Reed (27) allem Anschein nach nicht zu stören scheint. Viel lieber schwärmt er von der tollen Chemie zwischen ihm und Kat Graham (25). Ein ganz schön fieser Seitenhieb gegen seine Verflossene, deren Weggang unter den Fans für große Trauer sorgte.

Aber der "Vampire Diaries"-Cast bekommt auch Neuzugang und zwar von diesen hübschen Frauen! Weitere News und die neuesten Clips über die Vampire in Mystic Falls gibts auf sixx.de!