Auf der "Walker Stalker Con" in Nashville hatte Ian Somerhalder (37) keine guten Nachrichten für die "Vampire Diaries"-Fans. Nachdem seine Kollegin Kat Graham (26) vor wenigen Tagen ihren Ausstieg nach Staffel 8 bekannt gegeben hat, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft: Nach der geplanten Season wird die Blutsauger-Sendung vermutlich ein Ende finden. "Wir haben entschieden, dass wir noch eine letzte Staffel machen, um der Story wirklich gerecht zu werden", so Somerhalder. Wartet im vermeintlichen Serien-Finale womöglich ein Happy End auf die Zuschauer?

>> 7 Dinge, die nur ein wahrer "Vampire Diaries"-Fan nachvollziehen kann. Ob ihr dazugehört, erfahrt ihr im Clip! "Vampire Diaries" läuft immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx! <<

"Vampire Diaries"-Comeback für Nina Dobrev?

Seitdem Kat Graham ihren Ausstieg bei den "Vampire Diaries" nach Staffel 8 bestätigt hat, spekulieren die Fans, ob Nina Dobrev (27) ihr Comeback im Serien-Finale feiert. Sollte Bonnie Bennett sterben, würde Elena Gilbert aus ihrem magischen Schlaf erwachen. Ausgeschlossen ist solch ein Ende nicht, wie bereits die Produzentin Julie Plec (43) wissen ließ. Nun gibt auch ein Informant im Gespräch mit "Hollywood Life" neue Hoffnung: Angeblich spielt Nina Dobrev mit dem Gedanken, in der finalen Folge zurückzukehren: "Wenn die Show endet, wird Nina in irgendeiner Form ein Teil davon sein. Sie wird zu 10.000 Prozent zurückkehren." Doch noch sei das letzte Wort nicht gesprochen.

Doch kein Ende für Ian Somerhalder und Co.?

Auf Nachfrage beim amerikanischen TV-Sender The CW, ob für die "Vampire Diaries" nach Staffel 8 die letzte Klappe fallen wird, klang das Serien-Ende noch nicht endgültig. Dem Klatschportal "Just Jared" habe man wissen lassen, dass "noch keine Entscheidung getroffen wurde", was die Zukunft der beliebten Sendung anbelangt. Könnte es also sein, dass Ian Somerhalder, Paul Wesley (33), Candice Accola (28) und Co. ihre Verträge doch noch um eine Staffel 9 verlängern werden? Sollte das der Fall sein, dürfte das vermeintliche Comeback von Nina Dobev vermutlich noch ein wenig auf sich warten lassen.

Während bei unseren Lieblingsvampiren noch gerätselt wird, ob Nina Dobrev zurückkehrt, dürfen sich "Gilmore Girls"-Fans schon mit Gewissheit über das unerwartete Comeback dieses Stars freuen!