- Bildquelle: Jason Merritt/GETTY IMAGES/AFP © Jason Merritt/GETTY IMAGES/AFP

Über zehn Jahre ist es her, dass Ian Somerhalder (36) für "Lost" vor der Kamera stand. Damals ein echtes Erlebnis, doch im Vergleich zu den "Vampire Diaries" habe er in der Mystery-Serie schlecht abgeschnitten, wie der smarte Schauspieler auf der "Wizard World Convention" am Wochenende berichtete. Laut "Chicago Tribune" meinte der Gatte von Nikki Reed (27): "Ich denke oft daran zurück, warum sie mich in 'Lost' getötet haben." Die Antwort liege praktisch auf der Hand: "Die Leute mögen es, Menschen mit Konflikten zu sehen, die aber dennoch Humor besitzen. Humor ist ein Wundermittel gegen Schmerz."

>> Seit dem 20. August ist "Vampire Diaries zurück auf sixx - jeden Donnerstag um 20:15 Uhr! Seht hier die Vorschau auf Folge 14! <<

 

Ian Somerhalder war ein griesgrämiger, verwöhnter Idiot

"Boone war leider – und das war meine Schuld als Schauspieler – Boone war verwöhnt, ein reicher Bastard, der nicht lächeln konnte, um sein Leben zu retten", so das Urteil von Ian Somerhalder über den "Lost"-Charakter, der bereits in Staffel 1 das Zeitliche segnen musste. Der heutige "Vampire Diaries"-Hottie sei völlig anders: "Ich bin ziemlich witzig, zumindest sagen das meine Freunde." Warum Boone so ein Miesepeter war, kann sich der einstige Kollege von Nina Dobrev (26) nicht erklären: "Warum hat Boone nicht mehr gelächelt bei einem Leben auf Hawaii, viel Spaß, Nacktbaden mit dem Cast an drei Tagen die Woche?"

"Lost"-Kollege liefert Vorlage für "Vampire Diaries"-Rolle

In "Lost"-Hottie Sawyer habe Ian Somerhalder später eine Art Mentor gesehen. "Sawyer war eine große Inspiration für Damon. Josh Holloway ist ein großartiger Schauspieler." Trotz der diversen Probleme seines Charakters habe er immer ein Lächeln übrig gehabt: "Ich denke, dass ich so einer bei den 'Vampire Diaries' bin." Ians Aufgabe sei es, ein wenig witzig zu sein und etwas Schärfe ins Teenie-Melodrama zu bringen. Das hat er definitiv geschafft.

>> Ein großes Geheimnis ist gelüftet - jetzt kennen wir den Mentor unseres "Vampire Diaries"-Lieblings Ian Somerhalder! Noch mehr zu entdecken gibt es in unserem "Vampire Diaries"-Special auf sixx.de! <<