- Bildquelle: Facebook/GreysAnatomy © Facebook/GreysAnatomy

Tränen wurden vergossen und Petitionen ins Leben gerufen: "Grey's Anatomy" braucht McDreamy alias Patrick Dempsey (49) . Doch eine Rückkehr von Derek Sherpherd ist unmöglich: Er hatte einen tödlichen Autounfall. Auch ohne den Frauenschwarm glaubt Serien-Schöpferin Shonda Rhimes (45) an die Ärzteserie: Staffel 12 wird gerade gedreht. Sarah Drew (34), die in der Sendung als April Kepner zu sehen ist, meint: Die Ärzte des "Grey Sloan Memorial Hospitals" mussten schon so vielen geliebten Charakteren Lebewohl sagen – den Verlust von McDreamy werden sie überleben. Und auch wir werden ihn überleben. Seht euch hier noch einmal die schönsten Szenen mit McDreamy an!

"Grey's Anatomy" hat großen Darsteller-Verlust

"Er ist die sechste Person, die gegangen ist, seitdem ich bin da bin und ich bin erst seit sechs Jahren da", erklärt Sarah Drew im Gespräch mit "Digital Spy". So mussten die "Grey's Anatomy"-Fans schon von Lexie alias Chyler Leigh (33), Mark McSexy Sloan, gespielt von Eric Dane (42) oder eben von  Cristina Yang, auch bekannt als Sandra Oh (44), Abschied nehmen.

Abschied von Patrick Dempsey schon lange geplant

Im Gegensatz zu vielen Gerüchten sei Patrick Dempsey aber nicht bei "Grey's Anatomy" herausgeworfen wurden. Schon seit Längerem habe er seinen Abgang geplant. Deshalb habe sich der Cast "zusammensetzen müssen und besprochen, was passieren wird", verrät Sarah Drew. Und wie wird es nach Staffel 12 weitergehen? "Wir werden überleben und wir werden weitermachen", verspricht Sarah Drew.

>>> Wir haben hier noch einmal die schönsten Szenen von Derek und Meredith für euch zusammengestellt!<<<

Heißer Ersatz für McDreamy

Auch wenn McDreamy nicht mehr länger die Frauenwelt mit seinen verträumten Blicken zum Schmelzen bringt, kommt der Augenschmaus in Staffel 12 von "Grey's Anatomy" nicht zu kurz. Auf Instagram hat Ellen Pompeo (45) ein Video mit den Sahneschnitten der Show geteilt. "Ich bin erschöpft... soo beschäftigt bei der Arbeit.... Staffel 12, 24. September.... Shonda Rhimes weiß, wie man sie auswählt. Meine Brüder. Ich meine: Martin Henderson, Jason W George, Justin Chambers, Kevin McKidd und Jesse Williams." Allesamt lächeln in Slow Motion für Ellen in die Kamera.

In unserem "Grey's Anatomy" - Special auf sixx.de erfahrt ihr weitere spannende Neuigkeiten rund um eure Serienlieblinge!