- Bildquelle: Michael Hickey / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / AFP © Michael Hickey / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / AFP

"Ich werde mit der Schauspielerei nicht aufhören", erklärte Patrick Dempsey dem Promi-Magazin "People". Gott sei Dank, werden sich seine Fans denken. Schließlich kursierte das Gerücht, dass der smarte Hollywood-Star nach seinem Ausstieg bei "Grey's Anatomy" fortan Rennfahrer werden wolle. Am Wochenende besuchte er das jährliche "500 Rennen" in Indianapolis als Ehrengast – der ideale Zeitpunkt also, den Schauspieler nach seinen künftigen Karriereplänen zu fragen. Wir lieben Patrick einfach in seiner Rolle als Derek Shepherd in Grey's Anatomy - schaut hier noch einmal in seine schönsten Szenen rein:

>> "Grey's Anatomy" gibt's täglich um 19:20 Uhr auf sixx! Mehr Infos und Videos zur Serie findet ihr in unserem "Grey's Anatomy"-Special auf sixx.de.  <<

Rennzirkus einfacher als Hollywood-Traumfabrik?

Doch der Ex-"Grey's Anatomy"-Star gibt Entwarnung. "Ich liebe das Rennfahren einfach", sagt Patrick Dempsey, aber sein Geld wolle er vorerst doch lieber in Hollywood verdienen. Dennoch, am Motorsport reize ihn vor allem das Miteinander mit den Kollegen: "Ich liebe die Kameradschaft und Gemeinschaft. Ich denke, die Herausforderung bist du selbst und nicht notwendigerweise deine Gegner." Eine kleine Anspielung auf seinen Ausstieg bei "Grey's Anatomy"? Immerhin soll sein Serien-Aus nicht ganz freiwillig erfolgt sein. Zuerst gab es das Gerücht, er habe sich mit der Serienschöpferin Shonda Rhimes wegen seiner Diven-Allüren am Set überworfen. Dann kam es noch dicker: Dempsey soll aus der Serie geflogen sein, weil er eine unangebrachte Affäre am Set hatte!

Patrick Dempsey hat Benzin im Blut

Sein Interesse an heißen Öfen hat Patrick Dempsey übrigens von seinem alten Herrn geerbt. Schön früher sei er mit seinem Vater zu den Rennen nach Indianapolis gefahren - und noch heute schwärmt er von den Geräuschen der brausenden Motoren. Deshalb will er auch bald beim großen "Le Mans"-Rennen dabei sein: "Ich liebe es einfach. Es ist wirklich stimulierend, sowohl physisch als auch mental."

Puh, da sind wir erleichtert, dass Patrick die Schauspielerei nicht an den Nagel hängen will! Auch um Robert Pattinson gibt es derzeit viel Rummel: Seine Verlobte FKA twigs ist tierisch eifersüchtig auf Ex-Freundin Kristen Stewart. Und auch bei Nina Dobrev gibt es große News. Die Schauspielerin soll frisch verliebt sein!