Die jüngste US-Folge von "Grey's Anatomy" hat neue erschreckende Details über die Attacke auf Meredith Grey aka Ellen Pompeo (46) ans Licht gebracht. Der Patient, der die junge Ärztin in Staffel 12 brutal überfällt, heißt Lou. Er hat einen Anfall erlitten und muss deshalb im "Grey Sloan Memorial Hospital" behandelt werden. Er scheint stabil zu sein – doch dann kommt es zur Attacke. Meredith bleibt leblos am Boden liegen. Zwar kann das Ärzteteam ihre meisten Verletzungen behandeln, ein Schaden ist aber offenbar irreparabel: Mer kann nichts mehr hören.

>>Wer ist Merediths Angreifer? Erfahrt mehr dazu im Video!<<

Alex ist die magische Rettung bei "Grey's Anatomy"

Auf die "Grey's Anatomy"-Zuschauer wartet eine unerträgliche Stille, denn die Episode wird aus Merediths Sicht gezeigt. Es kann nur erahnt werden, was die Ärzte über ihren Gesundheitszustand sagen. Sie liegt weinend in ihrem Bett – bis Alex Karev alias Justin Chambers (45) durch die Tür kommt. Er setzt sich ans Bett seiner guten Freundin und sagt: "Du hast aber viel Schnodder. Ich meine, du bist vermutlich in einer ernsten Lage." Plötzlich fängt Mer an, zu lachen. "Kannst du mich hören?", fragt Karev. Offensichtlich schon: Auf wundersame Weise bekommt sie in Staffel 12 ihr Gehör zurück.

Liebesüberraschung für Merlex in Staffel 12?

Nicht erst seit der dramatischen Rettung haben Meredith und Alex ein enges Verhältnis. Schon seit Längerem wird gemunkelt, dass "Grey's Anatomy" ein neues Traumpaar kriegen könnte. Ob sich die beiden Chirurgen nach der Attacke in Staffel 12 näherkommen? Ginge es nach Ellen Pompeo, sollten Merlex eine Chance bekommen. "Ich weiß nicht, wie viel ich wirklich sagen darf – ich will ja nicht gefeuert werden", verrät sie im Gespräch mit der amerikanischen "Cosmopolitan". Shonda Rhimes (46) sei schließlich diejenige, die die Beziehungsfäden in der Hand hält. "Ich muss dafür offen sein, was immer sie auch vorhat", erklärt Pompeo.

Für die 12. Staffel der Arzt-Serie holten sich die Macher jemand ganz Besonderen mit an Bord! Kein Wunder, dass Ellen Pompeo da zum Fangirl wurde! Und für alle Hardcore-Fans von "Grey's Anatomy" haben wir hier 11 Fakten, die ihr sicher noch nicht kanntet! Eure tägliche Dosis "Grey's Anatomy"  gibt es immer um 19:20 Uhr auf sixx.