Für die prickelnden Momente mit "Fifty Shades of Grey"-Co-Star Jamie Dornan (33) im Spielzimmer musste Dakota Johnson (26) ihre Hüllen fallen lassen. Ein Millionenpublikum konnte dabei einen Blick auf ihren Körper werfen – der Druck, perfekt auszusehen, war dementsprechend groß. "Viele Menschen schauen deine Weichteile an. Sie hat sich sehr angestrengt", weiß der Personal-Trainer Gunnar Peterson im britischen TV zu berichten.

>> Dakota Johnson zeigt nicht nur in "50 Shades of Grey" viel Haut. In "A Bigger Splash" (Kinostart: 5. Mai) gibt sich Dakota verführerisch. <<

Dakota Johnson war sechs Monate nackt

Aus einem bestimmten Grund hatte Dakota Johnson beim Work-out die Zähne zusammengebissen, weiß der Promi-Trainer: "Sie war für sechs Monate nackt. Für manche Menschen klingt das großartig, für andere wiederum beängstigend." Mit ihrem Körper scheint die "Fifty Shades of Grey"-Aktrice zwar zufrieden zu sein – die große Liebe hat sie trotz Traummaße aber bislang noch nicht gefunden. Nach der Trennung von Musiker Matthew Hitt ist die Tochter von Melanie Griffith (58) und Don Johnson (66) single. Im Gespräch mit dem britischen "Daily Mirror" glaubt sie, eine Erklärung für ihre Liebesflaute gefunden zu haben: Die Männer hätten aufgrund ihrer SM-Rolle Angst vor ihr.

Ist "Fifty Shades of Grey" ein Beziehungskiller?

So hätte Dakota Johnson festgestellt, dass einige Männer im Glauben sind, sie würde die Sex-Praktiken aus "Fifty Shades of Grey" auch privat bevorzugen. "Einige Leute sind der Meinung, dass ich mich auch privat dafür interessiere. Das ist aber nicht der Fall. Ich bin eine Schauspielerin, also spiele ich etwas vor", erklärt sie. "Aber ich denke, so etwas passiert vielen Schauspielern – die Menschen denken, dass sie in ihrem Privatleben genauso sind, wie die Figuren, die sie spielen."

Für die Fortsetzungen des heißen SM-Filmes sind bereits eine Reihe nahmhafter Schauspieler gecastet worden. Mit dabei ist im nächsten Teil auch Hugh Dancy! Freudige Nachrichten gibt es auch bei Hauptdarsteller Jamie Dornan: Er ist erneut Vater geworden!