- Bildquelle: Jason Merritt/GETTY IMAGES/AFP © Jason Merritt/GETTY IMAGES/AFP

Die Spannung steigt, denn am 8. Oktober feiert Staffel 7 der "Vampire Diaries" Premiere. Mit dabei ist natürlich auch Ian Somerhalder (36). Der stand "ET" auf dem "Words With Friends Tournament" in Los Angeles Rede und Antwort und sprach ganz offen über die Entwicklung, die sein Serien-Charakter durchmacht. Der wird sich vor Kummer sicher nicht vergraben, sondern Ablenkung suchen, wo er nur kann – ganz wie Elena es ihm gesagt hat: "Sie meinte zu ihm: 'Hör zu, du hast auf Katherine 150 Jahre gewartet und du warst dabei kein Heiliger. Sitz nicht nur herum um warte. Geh' raus und hab' Spaß." 

Publikums-Liebling Nina Dobrev wird in der 7. Staffel von "The Vampire Diaries" leider nicht mehr zu sehen sein. Wir sagen: Goodbye, Elena! Ihre letzten Szenen könnt ihr euch hier anschauen: 

Staffel 7 ohne Nina Dobrev völlig anders?

Klingt zunächst so, als würden die Macher dafür sorgen, dass Damon in Staffel 7 seine große Liebe schnell vergisst. Doch Ian Somerhalder ist da anderer Meinung. Der "Vampire Diaries"-Protagonist erklärt: "Es gibt eine wirklich unglaubliche Evolution in der Geschichte, sie wird aber immer noch darin vorkommen. Sie ist im Herzen und in den Gedanken jedes einzelnen Charakters noch immer sehr präsent." Was eine konkrete neue Liebe angeht, heißt es nur: "Das ist noch so weit weg."

Liebesgeschichte in den "Vampire Diaries" völlig unlogisch?

In dem Gespräch philosophiert Ian Somerhalder auch darüber, wie unrealistisch es sei, dass Damon und Elena in den "Vampire Diaries" zueinander fanden: "Ich habe immer gesagt – selbst als es um Stefan und Elena ging – wie um alles in der Welt können die Leute wollen, dass dieses Mädchen mit einem der beiden zusammen ist?" Die Brüder hätten fast jeden umgebracht, den sie kannten. Damon versuchte sogar mehrfach, ihren Bruder zu töten. Außerdem ist er 174 und sie gerade mal 18. Und trotzdem: Bis zur Staffel 7 und wahrscheinlich noch darüber hinaus glauben die Fans an die große Liebe zwischen ihren Helden.

Ob sich da im wahren Leben auch nochmal etwas zwischen Ian und Ex-Freundin Nina anbahnt? Auf Twitter sah es zumindest stark danach aus! Und nicht nur die beiden "TVD"-Stars lassen ein paar ungeklärte Liebes-Fragen offen - auch Sängerin Miley Cyrus soll nach der Trennung von Stella Maxwell schon wieder verknallt sein!