- Bildquelle: WENN © WENN

Noch wird heiß diskutiert, wer Christian Grey in der Verfilmung von "Shades of Grey" spielen könnte. Auch "Twilight"-Schönling Robert Pattinson ist angeblich ein heißer Kandidat für die Rolle. Immerhin hat er den Erotik-Roman gelesen, wie er jetzt im Interview verriet.

Lob für Sex-Szenen in Twilight

"Breaking Dawn Teil 2 - Biss zum Ende der Nacht"-Produzent Bill Condon (47) hat Robert Pattinson (26) gerade erst öffentlich für seine romantischen und sinnlichen Sex-Szenen in "Twilight" gelobt, wie "HollywoodLife" berichtet. Jetzt ist auch klar, woher Rob seine Inspiration haben könnte. In einem munteren Video-Interview mit "MTV" outet sich der "Twilight"-Star jetzt als "Shades of Grey"-Fan.

Robert Pattinson hat "Shades of Grey" gelesen

"Ja, ich habe ein bisschen von 'Shades of Grey' gelesen", offenbart Robert Pattinson. "Allerdings bevor es 'Shades of Grey' hieß. Ich las es, als noch 'Master of the Universe' auf dem Buchdeckel stand." Dann macht Rob eine freche Handbewegung in die Kamera, die andeutet, wie gut sich der "Twilight"-Star in Sachen Fan-Fiction auskennt.

"Shades of Grey" hieß zuerst "Master of the Universe"

Tatsächlich trug die erotische Geschichte zuerst den Namen "Master of the Universe" und war damals als Fan-Fiction zu Stephenie Meyers Vampir-Bestseller "Twilight" angelegt. Später überarbeitete Autorin E. L. James den Roman noch einmal und unter dem Titel "Shades of Grey" wurde die Erzählung ein Riesenerfolg.

Robert Pattinson als Christian Grey?

Wie "HollywoodLife" berichtet, sei Robert Pattinson durchaus im Gespräch für die Rolle des Christian Grey in der Romanverfilmung. Im Interview mit der amerikanischen Website gab Rob vor kurzem zu, dass er schon ganz schön Panik schieben würde vor dem Ende der "Twilight"-Filme. Da wäre es doch der perfekte Zeitpunkt, ein neues Filmprojekt zu starten.

Twilight kommt am 22. November in die Deutschen Kinos

Bald könnt ihr Vampir Edward Cullen, gespielt von Robert Pattinson, auf der großen Leinwand sehen: am 22. November kommt der letzte Teil der Twilight-Saga "Biss zum Ende der Nacht" ins Kino. Wir haben für euch den Trailer und die Bilder zum Film!