- Bildquelle: Instagram/ninadobrev © Instagram/ninadobrev

Auch Nina Dobrev (26) scheint sehr traurig über ihren Abschied von den "Vampire Diaries". Das lässt der Kommentar zu einem Schnappschuss mit Co-Star Matt Davis (36) vermuten. Den teilte die Schauspielerin mit ihren Instagram-Followern und schrieb dazu: "Ich drehe meine letzte Elena-und-Alaric-Szene mit meinem guten Freund Matt Davis. Ich werde diesen Trottel vermissen." Sicher nicht der einzige Kollege, bei dem das Goodbye schwer fällt. Schließlich begreift Nina die Crew als Familie, wie die Hashtags unter dem Post deutlich machen. Das Bild selbst zeigt indes keine Spur von Trauer: Nina sitzt lächelnd auf dem Rücken von Matt und scheint sich prächtig zu amüsieren.

Nina Dobrev macht kleine Späße gegen den Abschiedsschmerz

Neben dem lustigen Instagram-Pic stellte Nina Dobrev noch einen kurzen Clip vom "Vampire Diaries"-Set online. Darauf tanzt sie ausgelassen mit einem Blumenkranz auf dem Kopf zu lauter Elektromusik. Doch schon nach kurzer Zeit ertönt eine Stimme aus dem Off: "Wir brauchen dich am Set." Gespielt beleidigt schmollt Nina in die Kamera. Im Hintergrund erscheinen einige andere Darsteller und Crew-Mitglieder, die ernst den Kopf schütteln. Das Video endet schließlich mit einem nach unten deutenden Daumen der Elena-Darstellerin. Natürlich ließ die Ex von Ian Somerhalder (36) ihr Team nicht wirklich warten, sie erlaubte sich lediglich einen kleinen Scherz.

Kein Goodbye für Ian Somerhalder?

Bei den "Vampire Diaries" sind Nina Dobrev und Ian Somerhalder immer noch ein Paar. Doch wie im wahren Leben hat auch ihre Geschichte ein Verfallsdatum. Wie Elena und Damon in Staffel 6 auseinandergehen, das ist natürlich noch streng geheim. Auch ob es eine herzliche Verabschiedung zwischen den Ex-Partnern nach dem letzten Take geben wird, ist unklar. Auf den neusten Schnappschüssen vom Dreh fehlt Ian jedenfalls komplett. Er vergnügte sich allem Anschein nach lieber mit seiner Verlobten Nikki Reed (26) auf dem "Coachella Festival".

Zumindest bei den anderen Serien-Stars können wir uns sicher sein, dass sie Nina gebührend verabschieden werden. Denn auf Instagram zeigten sich die Kollegen nicht glücklich über Ninas Ausstieg . Noch ist sie jedoch als Elena in der sechsten Staffel "Vampire Diaries" immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx zu sehen. Wer nicht genug von Elena und Damon bekommen kann, der kann sich die ganzen Folgen natürlich auch online anschauen .