- Bildquelle: Stefan Roth © Stefan Roth

Sebastian König machte nach seinem Fachabitur ein Volontariat bei einem Kölner Radiosender, bis er als Viva-Moderator gecastet wurde und nach Berlin zog.

Mit Umwegen über die Theaterbühne arbeitet er heute wieder vor allem beim Fernsehen: Er spielt seit 2008 die Rolle des Maik Majewski in "Anna und die Liebe". 

sixx.de wollte mehr über Sebastian wissen und befragte ihn zu Liebesdingen. Voilà: der sixx-Love-Talk.

Sebastian, was macht eine Frau für dich unwiderstehlich? 

Die Art wie sie sich bewegt, wie sie lacht und wie sie riecht. Mindestens genauso wichtig sind Natürlichkeit, Cleverness, Impulsivität, Leidenschaftlichkeit, Humor, Schlagfertigkeit und ihr Musikgeschmack - denn der lässt tief blicken...    

Wie eroberst du das Herz einer Frau?

Wenn ich ernsthaft an einer Frau interessiert bin, mutiere ich zum Vorzeigekavalier der alten Schule. Außerdem versuche ich mit Humor und Authentizität zu punkten, aber auch mit kleinen Aufmerksamkeiten: Ich lade sie zum Essen ein, kaufe ihre Lieblingsblumen, schenke ihr ihren Lieblingswein oder bringe ihr das Frühstück ans Bett.

Welche Eigenschaft könntest du an einer Frau niemals tolerieren? 

Ich bringe es mal kurz und knapp auf den Punkt: Tussis ... und all ihre nervigen Tussieigenschaften -  reden, ohne Luft zu holen, Naivität, stundenlange Badblockaden, Oberflächlichkeit, Ignoranz und übertriebene Eifersucht.   

Ein Rat, den du jeder Frau in Liebesdingen geben möchtest? 

Jetzt ist guter Rat natürlich teuer - aufgepasst, ich mach's kostenlos! Erstens: Männer reagieren ziemlich gekränkt, wenn ihre Loverqualitäten in Frage gestellt werden. Am besten ihr sagt uns durch die Blume, wenn was nicht passt. Zweitens: Kein Mensch kann immer nur im Doppelpack existieren. Jeder Mann braucht seine Freiheiten und Partys mit den besten Kumpels. Drittens: Wirf niemals seine alten, versifften Turnschuhe weg - auch nicht nach mehrfacher Androhung und erst recht nicht heimlich.  

Bitte ergänzen: "Wenn ich eine Frau wäre, würde ich...

... mich beim Pullern freiwillig hinsetzen!"

"Anna und die Liebe" läuft montags bis freitags um 18.20 Uhr auf sixx

Alle Infos zu der Serie findest du  unter www.sat1.de/annaunddieliebe

Einen Beauty-Talk mit Jeanette Biedermann aus AUDL findest du auf der sixx.de-Partnerseite fem.com!