Viel wurde gerätselt, was Natalie Portman zum Oscar-Abend tragen werde, schließlich galt sie schon vorab als Favoritin für einen Award. Viele hatten auf Rodarte gesetzt - und lagen damit goldrichtig: Die Designer-Schwestern designten schließlich auch die Kostüme für Portmans Film "Black Swan" - der Schluss lag also nahe.

Gwyneth glitzert!

Einen tollen Auftritt legte Gwyneth Paltrow in einer schlichten, metallicschimmernden Robe von Calvin Klein hin, ebenso wie Penelope Cruz, die ihren umwerfenden Post-Baby-Body in einem hautengen Kleid von L’Wren Scott zeigte.

Sandra Bullock setzte - genau wie Jennifer Hudson und Oscar-Moderatorin Anne Hathaway - auf die Signalfarbe Rot. Auch mit Spannung erwartet wurde das Outfit von Newcomerin Hailee Steinfeld. Sie trug eine süße Robe von Marchesa, die ihrem Alter (sie ist erst 14 Jahre alt!) mehr als angemessen war.