- Bildquelle: AFP (2) © AFP (2)

Eine Nominierung als bester "TV-Star Fantasy/Sci-Fi" konnte Ian Somerhalder (35) bereits vorweisen – auch die "Vampire Diaries" wollen bei den "Teen Choice Awards 2014" kräftig abräumen: Sie stehen auf der Liste der Nominierten in der Kategorie beste "TV-Show Fantasy/Sci-Fi". Dank seiner Liebe zu Twitter und Co. hat sexy Ian jetzt allerdings noch höhere Chancen auf einen der begehrten Surfboards!

Ian Somerhalder: Twitter-King?

Der wohl schärfste Vampir der TV-Geschichte zwitscherte sich in die Herzen der Fans und wurde nun zum Dank dafür mit jeweils einer Nominierung in den Kategorien "Choice Social Media King" und "Choice Twit" beehrt. Damit steht Ian Somerhalder gleich drei Mal bei den "Teen Choice Awards 2014" auf der begehrten Nominierten-Liste.

Sel, Riri, Taylor, Biebs oder Miley?

Die Konkurrenz ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern, es gilt unter anderem Justin Bieber (20) und "One Direction" in den Kategorien zu schlagen. Wir sind aber sicher: Unser "Vampire Diaries"-Star hat beste Karten, am Ende als Sieger mit dem Surfbrett unter seinem Arm die Showbühne verlassen zu können. Doch Ian ist nicht der einzige sixx-Star, der einen Preis absahnen kann. Unsere Ladys Selena Gomez und Miley Cyrus können "Choice Instagrammer" werden. Sie müssen sich gegen Justin Bieber, Rihanna und Taylor Swift durchsetzen. Die "Teen Choice Awards 2014" finden am 10. August im "Pauley Pavilion" in L.A. statt. Was unsere Stars privat machen, könnt ihr in den Specials sehen: u.a. Ian Somerhalder und Miley Cyrus.

Bevor die "Teen Choice Awards" am Sonntag vergeben werden, gibt es aber ein Highlight, das ihr auf keinen Fall verpassen solltet. "Vampire Diaries" und "The Originals" laufen endlich auf sixx! TVD kommt ab dem 7. August mit dem zweiten Teil von Staffel 5 zurück ins TV und die Ur-Vampire gibt es erstmals ab dem 8. August im deutschen Fernsehen zu sehen! Auf sixx.de gibt es direkt nach der TV-Ausstrahlung die neuen Folgen auch sieben Tage lang online zum Anschauen. Stimmt euch hier mit der Vorschau zu Folge 13 von "Vampire Diaries" "Totale Herzfinsternis" und der Vorschau zu Folge 1 von "The Originals" "Für immer und ewig" ein!