- Bildquelle: Warner Bros. Entertainment © Warner Bros. Entertainment

In den USA ging Staffel 5 der "Vampire Diaries" bereits am 15. Mai in diesem Jahr zu Ende. Seitdem warten die Anhänger von Ian Somerhalder (35), Nina Dobrev (25) und ihren Kollegen sehnsüchtig auf neue Folgen ihrer Lieblinge. Und ab jetzt steht auch endlich fest, bis wann sie noch ausharren müssen. Der amerikanische TV-Sender "The CW" gab die Serienstarts bekannt, die ab dem kommenden Herbst laufen werden. So gehen die "Vampire Diaries" in den Staaten ab dem 2. Oktober um 20.00 Uhr mit Staffel 6 auf Sendung.

Vampire Diaries geht in Runde 6

Doch nicht nur Damon Salvatore und Elena Gilbert werden ab Oktober wieder mit brandneuen Folgen zu sehen sein, sondern auch ihre Blutsauger-Kollegen des Spin-offs "The Originals". Wie der US-Sender weiter ankündigte, wird der Start von Staffel 2 am 6. Oktober um 20.00 Uhr eingeläutet, vier Tage nach den "Vampire Diaries". Wann Staffel 6 hierzulande gezeigt wird, ist bislang aber noch nicht klar. Wir versorgen euch aber auf jeden Fall mit frischen Spoilern aus den USA!

Am 7. August geht es nach einer kleinen Sommerpause auf sixx erst einmal mit den neuen Folgen aus Staffel 5 weiter. Eine Vorschau auf Folge 13 gibt es exklusiv auf sixx.de! Zuvor könnt ihr ab dem 10. Juli die Wiederholung von Folge 1 bis 12 mit drei Folgen am Stück jeden Donnerstag schauen. "The Originals" startet mit Staffel 1 am 8. August mit zwei Folgen in Spielfilmlänge, bevor jeden Freitag eine Folge auf sixx ausgestrahlt wird. Einen Trailer zu "The Originals" findet ihr hier! Die ganzen Folgen von "Vampire Diaries" und "The Originals" gibt es wie gewohnt direkt nach der TV-Ausstrahlung auch sieben Tage lang online zum kostenlos Anschauen. Wenn ihr von den TVD-Stars nicht genug bekommen könnt, lest mehr über Ian Somerhalder, Paul Wesley, Nina Dobrev & Co.

Und wir haben noch mehr Scharfes für euch: Die schärfsten Gerichte der Welt.