- Bildquelle: AFP © AFP

Seit Monaten wird über die Besetzung der "Fifty Shades of Grey"-Verfilmung spekuliert, ein heißer Kandidat für die Rolle des Christian Grey ist auch unser "Vampire Diaries"-Star Ian Somerhalder, der sich schon eingehend mit der Geschichte beschäftigt haben soll. Und der 34-jährige Schauspieler heizt die Gerüchteküche weiter an.

Große Konkurrenz um "Shades of Grey"

In Andy Cohans TV-Show "Watch What Happens Live" sprach Ian darüber, wie es ist, der Fan-Favorit auf die Rolle zu sein und ließ damit weiteren Raum für Spekulationen: "Es sind so viele junge Männer für diese Rolle im Rennen. Ich kann nur sagen, dass es eine sehr interessante Geschichte ist" und schließt damit die Möglichkeit eines Engangements nicht aus, bestätigt aber auch die Gerüchte nicht.

Emma Watson als Ana Steele?

Lust auf die Rolle scheint unser "Vampire Diaries"-Hottie also zu haben, auch wenn die Konkurrenz neben Schnitten wie Ryan Gosling und Matt Bomer sicherlich groß ist. Auch das Buhlen um die weibliche Hauptrolle geht in die heiße Phase. Beste Chancen auf die Rolle der Anastasia Steele soll neuesten Berichten zufolge Harry Potter-Darling Emma Watson haben.

Sexy Ian Somerhalder auf dem Roten Teppich

Am nächsten Tag ließ sich Ian Somerhalder übrigens auf den "National Resource Defense Council Game Changer Awards" in New York blicken und machte dabei eine mehr als gute Figur. Bei dem Anblick dürfte der Fan-Welt doch auch völlig egal sein, ob Ian die Rolle des Christian Grey erhält oder nicht.

Text: Teresa Wolf

>> Du magst Shades of Grey? Hier gibt es Tipps, wie du mit ein paar Experimenten Schwung in dein Sexleben kriegst.