Man muss ihn einfach gern haben: Ian Somerhalder spielt nicht nur einen der Haupt-Charaktere in den "Vampire Diaries", er führte auch schon selbst Regie und ist noch dazu ein liebevoller Ehemann.

Staffel 7 von "Vampire Diaries"

Viele Fans der Serie fragen sich aktuell, wann die Geschichte ihr Ende finden wird. Wie lange wird es noch neue Folgen von unseren Lieblingen aus Mystic Falls geben? Ian verrät im Interview mit "Entertainment Tonight": "Das ist ein Thema, über das jeder spricht und es gibt viele Spekulationen. Um ehrlich zu sein, wollen wir momentan einfach nur die 7. Staffel bestmöglich abdrehen und sie perfekt machen. Was danach kommt, werden wir sehen."

Paul Wesley und Ian Somerhalder

Nicht nur in "Vampire Diaries" sind die beiden Schauspieler Brüder, auch im echten Leben fühlen sich Paul Wesley und Ian Somerhalder sehr stark miteinander verbunden. "Ich liebe es, mit Paul zu arbeiten. Er ist mein Bruder. Nach ganzen 7 Jahren, sind wir wirklich einfach wie echte Geschwister." Auch Paul war neben Ian schon als Regisseur für die neuen Folgen tätig! Die gemeinsame Zeit hinter der Kamera schweißt die beiden noch mehr zusammen.

Ian Somerhalder ist bereit für eine Familie

"Wenn ich gerade nicht mit Dreharbeiten oder den Nachbearbeitungen beschäftigt bin, hänge ich mit meiner Frau und unseren Babys – all diese kleinen, flauschigen Tierchen, die wir haben – ab."
Ziemlich krass! Ian und Nikki haben vier Hunde, drei Katzen und zwei Pferde. Da würde ein kleines Baby doch perfekt reinpassen, oder? "Kinder sind die coolsten, kleinen Dinge im Leben – wir sind absolut in Bereitschaft."

Sehen wir Ian bald bei Lip Sync Battle?

Während Nikki Reed und Ian Somerhalder noch auf das große Baby-Glück warten, könnten sie doch einfach mal bei der Karaoke-Show "Lip Sync Battle" an den Start gehen, wie Channing Tatum und seine Frau Jenna? Die Chancen stehen nicht schlecht: "Ich habe die Folge mit Channing und Jenna gesehen. Das war unglaublich, man. Ich habe mich totgelacht, als ich die Show sah! Wäre schon möglich, dass ich mal mitmachen werde! Aber naja, ich meine… Wir machen das sowieso jeden Tag Zuhause." Na das klingt doch wirklich nach einer Traum-Ehe! Ob wir die beiden bald beim Battle gegeneinander sehen werden? Abwarten!

Nicht verpassen: Das große Elena-Special läuft ab 11. Februar, immer donnerstags um 20:15 Uhr auf sixx! Im Anschluss darauf startet endlich die 7. Staffel der "Vampire Diaries" am 17. März. Und für alle, die schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neuen Folgen haben wollen, gibt es in unserem TVD-Special die aktuellsten News und Videos.

Text: Joann Kraus